Frage von Fail3661, 22

Hallo erstmal ich habe mein galaxy tab 4 versucht zu rooten, irgendwie hat das nicht ganz hingehauen. Ich komme nicht mehr aus dem Download Modus raus?

Hier steht ''Could not do normal boot''

Antwort
von davidmueller13, 20

Aus irgendeinen Grund konnte der Bootloader dem Kernel nicht den Bootvorgang übergeben.Schaut aus, als wäre das Bootimage beschädigt.Da du dich eh schon im Download-Modus befindest,kannst du einfach die Stockfirmware via Odin flashen.Du kannst auch versuchen, ob es ausreicht, die tar auf boot.img zu reduzieren.

Kommentar von Fail3661 ,

Tut mir leid , aber ich habe von Technik nicht den leisesten Schimmer. Könntest du mir das eventuell detailliert erklären ? 

Antwort
von briter1, 22

Oh je, das tut mir leid. Ich hatte gestern fast die gleiche Sache mit meinem Note und habe 20 Stunden geackert um das wieder hinzubekommen.

Ich hatte mich an android-hilfe.de gewandt, wo man mir zwar nicht wirklich geholfen hat aber immerhin habe ich dadurch mein Handy wieder zum Laufen gebracht.

Nach dem, was ich durch mein Malheur gelernt habe, brauchst du einen Bootloader und dann ein neues "Stock Mod"

Wünsche dir viel Glück, dass du das wieder hinbekommst.

Kommentar von briter1 ,

Oder kommst du noch in den Recovery-Modus rein (Aus- Home- und Lauter-Taste beim Booten)?

Kommentar von Fail3661 ,

Ich kann theoretisch gesehen nichts mehr, außer halt immer wieder in den download mode. Wenn ich auf continue drücke geht er in den download mode und wenn ich auf restart drüke genauso.

Kommentar von briter1 ,

Aber der Downloadmodus ist doch Aus- Home- und Leiser-Taste.

Hast du schon mal den Akku rausgenommen und dann statt leiser-die Lauter-Taste genommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten