Frage von SonicSword556, 80

Hallo erstmal ( : , ich wollte mir einen PC zusammenbauen und habe mir die Frage gestellt ob meine Konstellation ( alle Teile in der Beschreibung) richtig ist?

Die Teile:

Im Pc: -Grafikkarte: 6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

-Prozessor: Intel i7 5960X Extreme edition

-Mainboard: Asus X99-E WS/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel

-Arbeitsspeicher: 2X 64GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200

-Soundcard: Asus Xonar Essence STX II PCIe x1

-Netzteil: Seasonic SS-1050 XP3 SNOW Silent Netzteil

-Gehäuse: Magnum STH10

-Festplatte: 3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

-SSD: 3X 4TB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

-Betriebssystem: Windows 10

Das wärs...danke und Respekt an jedem der sich das ALLES (oder fast alles) durchgelesen hat und meine Frage beantworten kann...im Voraus ( :

Antwort
von dermitdemhund23, 26

Ich denke du solltest da weniger in den Prozessor und mehr in die Grafikkarte stecken. Mit einem i7 6700k wäre da schon eine Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition drin. Und wozu dieses 1000W Netzteil?????? Ein 450W Netzteil von Super Flower würde es auch schon tun.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hab ihn mir nochmal genauer angeschaut. Alles ist komplett überzogen außer der Grafikkarte.

Kommentar von SonicSword556 ,

Achso...das hat mir ein Freund via Mindfactory zusammengestellt...danke jedenfalls ( :

Antwort
von PommesSlayor, 19

Boi wenn du es so extrem übertrieben machst ist es ja schon fast langweilig random Pc-Konfigurationen einzustellen.

Kommentar von PommesSlayor ,

Versuch beim nächsten Mal deine Zusammenstellung nicht durch Leistung vorstechen zu lassen sondern durch Aussehen damit du wirklich sagen kannst das du dir da auch Gedanken gemacht hast oder du versuchst einen Budget-Pc. Über-High-end Rechner kann jeder zusammenstellen. Abgesehen davon erkennt man ja den Troll sonst sofort!

Kommentar von PommesSlayor ,

Achja und der Pc ist nichtmehr ganz aktuell.

Antwort
von Dokojutsu, 27

Hui dass wir ja ein starker pc :0 ja alles passt. Aber ich würde dir die gtx 1070 empfehlen. Gleiche leistung aber modernere architektur

Lg

Antwort
von Smoke123, 41

Ist alles kompatibel. 

Kommentar von SonicSword556 ,

Danke auch dir für die übertriebenest schnelle Antwort!!!

Kommentar von Smoke123 ,

Immer gerne und viel Spaß mit dem Gerät. 

Bei dem Preis wäre eine GTX 1080 angebracht. 

Antwort
von xTheSlayerX, 30

Müsste alles passen! :)

Kommentar von SonicSword556 ,

Danke!!!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 41

Soll das Ernst gemeint sein? Was willst du überhaupt mit dem PC machen?

Kommentar von SonicSword556 ,

VR...Gaming...Rendern..Arbeiten so ein Zeug eben ( :

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann hol dir erst mal statt der GTX 980 ti zwei GTX 1080, und such dir stattdessen für den Rest nicht so absurd übertriebenes Zeugs.

By the Way: "3X 4TB Samsung 850" ... schon klar.

Kleiner Troll, was?

Kommentar von SonicSword556 ,

Ach das passt schon habe ein Angebot von Mindfactory bekommen..ist alles jetzt EXTRENE billig...daher ( :

Kommentar von Bounty1979 ,
Antwort
von LeMatrix, 27

Bis auf die Tatsache das das eine Troll-Frage ist macht die 980 Ti genau so wenig sinn wie die 4TB SSD.

Kommentar von SonicSword556 ,
Kommentar von LeMatrix ,

dein Freund hat keine ahnung und die SSD ist mist. für 1400 euro würde ich eher mehrere in RAID benutzen.

Antwort
von Melojuv, 43

ja,es ist alles richtig.Bin Computer Fachmann!

Kommentar von SonicSword556 ,

Danke für die extreme schnelle Antwort!!! ( :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten