hallo erst mal kann mir jemand sagen was der reine gewin des films Avatar war nach abzügen also nach Marketing und Produktionskosten und denn Anteil der Kinos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du vergessen. Das wird dir die Produktionsfirma niemals verraten und alle Zahlen dafür kriegst du nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die Produktionsfirma. Vielleicht verraten sie es dir ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisJay85
14.09.2016, 09:44

Ca 2.2Milliarden Dollar. Kannst du dir ausrechnen indem du Marketing und Produktionskosten nimmst und vom Umsatz abziehst. Den Gewinn den ein Kino macht wird nicht eingerechnet, da dies gar nicht zum Umsatz hinzugezählt wird.

0

Avatar: Hier wurden anscheinend 237 Millionen Dollar für Produktion und 150 Millionen Dollar für Promotion ausgegeben. Daraus folgt, 387 Millionen Dollar Einsatz, um 2,782 Milliarden einzunehmen ~ 2,395 Milliarden Dollar Gewinn. Das ist nun wirklich sehr grob gerechnet, aber um wirklich alle Details mit einfließen lassen zu können, würden wir dementsprechend auch mehr Informationen benötigen. Sehen wir es also als groben Richtwert.

https://everest-gaming.org/hoechster-gewinn-filme-mit-groesstem-erfolg/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung