Frage von Seli27, 48

hallo erst mal. Ich bin 13 Jahre alt und 68kg. Ich muss in 1 1/2 Monaten abnehmen. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann?

hallo erst mal. Ich bin 13 Jahre alt und 68kg. Ich muss in 1 1/2 Monaten abnehmen. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, 9

Hallo Seli! Hier fehlen Größe und sogar Geschlecht.  Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 13 sogar  gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Narbenmaedchen, 34

Wieso "musst " du denn abnehmen? Niemand hat grundsätzlich abzunehmen... Und wenn gesunde Ernährung Sport und so

KEIN hungern etc

Antwort
von SOWASVONEGAL, 33

Mach Sport und iss gesünder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten