Frage von Rennmausliebe, 43

Hallo erst einmal, Eben erst saß ich vor meinen mongolischen Rennmäusen und habe dann beobachten können wie sie den Badewanne vom Stein abgeleckt hat,ist das?

Sie leckte den Stein einfach ab und dann war der Sand nicht mehr da, man konnte richtig sehen wie sie ihn aufgeschreckte, ist das schlimm für sie? Oder sogar gut? Sie ist erst Ca.8 Wochen alt und hat einen Freund im gehege. Macht sie das vielleicht wegen Bauchschmerzen oder so?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, mache mir immer große Sorgen um meine Schützlinge😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goldangel23, 27

was für ein stein? und auch ich frage mich: wieso ca acht wochen? und woher kommen die tiere? was fütterst du? sind die tiere sicher gesund (stichwort parasiten)?

sowohl bei einer mangelerscheinung wie auch bei parasiten kann sowas auftreten. aus deiner frage wird man leider nicht schlau genug um dir helfen zu können. daher sind mehr infos nötig

Antwort
von MiaB24, 34

Das könnte auf einen Mangel hinweisen.

Was fütterst du den? Also welche Marke?

Kommentar von Rennmausliebe ,

Ich mache mein Futter selber,

Die Inhalte:

Wildsämerreien,Weizen,Eiweißfutter,Ungekochter Reis,Haferflocken,Johannesbrot,ein wenig Sonnenbrille kerne(etwa 1 TL),und ein BISCHEN futter aus der zoohandlung(Nesquick r ein wenig da ich pellets... Nicht natürlich finde)

Fehlt etwa etwas???

Kommentar von MiaB24 ,

ja.... bitte misch so nicht weiter. das ist nicht gut. kauf am besten online: ich empfehle rennmausladen.de oder nagersfutterstube. das ist richtig abgemischt, mit frischen Sämereien und artgerecht

Kommentar von Rennmausliebe ,

Was sollte ich denn an dem Futter ändern? Das wäre doch einfacher, da ich Futter lieber selber mische um es auf das Tier richtig abstimmen zu können, also von der Menge der Inhaltsstoffe;D

Entschuldigung bringst wegen dem Nesquick oben im Satz. Da sollte : nur einen“ hin:D

Kommentar von MiaB24 ,

....wenn du falsch mischt tust du ihnen keinen Gefallen. dann lese dich bitte bei rennmaus.de durch die Sistermann Threads.. wenn du dss alles verstehst kannst du mischen

Antwort
von MiaB24, 30

Und woher hast du eine 8 Wochen alte Maus?
Oder wurde sie mit einer Älteren vergesellschaften?