Frage von rotewaldameise, 38

Hallo, erfüllt das Rauchen in geschlossenen Räumen, im Beisein von Kindern, den Tatbestand der Körperverletzung?

Hallo, ich bin alleinerziehender Vater, allerdings teile ich die Betreuungszeit der Kinder mit der Mutter auf, das sogenannte Wechselmodell. Ich mache mir schon seit längerer Zeit Sorgen um die Gesundheit meiner Kinder, da der neue Lebenspartner der Mutter in der Wohnung raucht, im Beisein der Kinder. Ich habe die Mutter schon darauf aufmerksam gemacht, doch ich stoße da nur auf Ablehnung. Der Freund der Mutter ist auch von meiner Tochter darauf angesprochen wurden, sie bekam als Antwort: Autofahren ist auch gefährlich oder tödlich... Es existiert überhaupt kein Bewußtsein für die Gesundheitsschädlichkeit des Rauchens.. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen der auch Erfahrungen mit dem Thema hat? Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Jvuilcitaoria, 20

Da hilft leider garnichts,da du "auf der andere stehst.
Du solltest deinen Kindern beibringen dann einfach in einen anderen Raum zu gehen oder,wenn es nicht anders geht das Fenster aufzumachen.

Kommentar von Jvuilcitaoria ,

`auf der anderen Seite stehst...

Kommentar von rotewaldameise ,

danke für die Antwort, ja das wird wohl die beste Möglichkeit sein...

Antwort
von ErsterSchnee, 26

Wie alt sind denn die Kinder?

Kommentar von rotewaldameise ,

die kleine wird jetzt 5, die große wird bald 9 jahre..

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann sind sie alt genug, um selber was zu sagen oder den Raum zu verlassen. Je mehr du was sagst, desto mehr verhärten sich die Fronten und du erreichst gar nichts.

Kommentar von rotewaldameise ,

ja das das ist leider so.. die große getraut sich auch nicht mehr etwas zu sagen weil es kein Verständniss dafür gibt.. ich sollte ihr wohl wirklich einfach raten den raum zu verlassen... leider raucht der freund der mutter gerade auch in der küche, da kommen sich die kinder auch komisch vor dann jedesmal den frühstückstisch einfach zu verlassen, das machen sie sicher nicht..  aber ich muss wohl damit leben....  danke für die antwort !!!

Antwort
von Delveng, 22

@rotewaldameise,

ja, aus meiner Sicht erfüllt das Rauchen in geschlossenen Räumen im Beisein anderer Menschen den Straftatbesatand der Körperverletzung.

Kommentar von rotewaldameise ,

aus meiner sicht auch, aber gibt es irgendwelche urteile ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten