Frage von UteKatharina, 54

Wie komme ich an das offene Geld einer eingetragenen Grundschuld?

Ich habe vor 8 Jahren eine Grundschuld in das Grundbuch eines Schuldners eintragen lassen.Mein Geld (8.oooEuro) habe ich bis heute nicht erhalten. Was kann ichtun um endlich an meine Geld zu kommen???

Trotz meheren Zahlungsaufforderungen reagiert der Schuldner nicht.

Antwort
von mepeisen, 27

Der nächste Schritt, wenn der Schuldner nicht hört, wäre die Beantragung einer Zwangsvollstreckung aus deiner Grundschuld heraus.

Schau mal hier: http://www.rechtsanwalt-thieler.de/index.php?id=627

Antwort
von SaVer79, 34

Ein Schuldner zur Zahlung auffordern!

Kommentar von UteKatharina ,

mach ich in regelmäßigen Abständen aber er meldet sich nicht

Kommentar von SaVer79 ,

Ja dann ist der nächste Schritt entweder ein Mahnbescheid oder Klage vor Gericht auf die Zahlung

Kommentar von mepeisen ,

Dir ist schon klar, dass eine Grundschuld nur dann zwangsweise eingetragen werden kann, wenn es bereits einen Titel gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten