Hallo! Einer meiner Freundinnen sucht nach guten "Wahlversprechen" für die Schulsprecherwahl im nächsten Schuljahr. Habt ihr gute Ideen, wie sie Wähler bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist schwierig zu sagen und kommt ganz auf die Probleme an euer Schule an. Außerdem auf die Möglichkeiten der Umsetzung.

Bei uns haben die Schüler die besten Chancen, die in der SV sind, weil sie wissen, was geändert werden sollte und weil sie wissen, wie so etwas angegangen werden kann.

Leere Versprechungen bringen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cliffhanger12
13.08.2016, 10:51

Ja. Das mussten wir letztes Jahr miterleben. Deshalb will ich meine Freundin unbedingt unterstützen. Was macht die SV bei euch so für Aktionen?

0
Kommentar von einfachichseinn
13.08.2016, 16:11

Ganz verschiedene. Immer so das, was grade ansteht und immer mal wieder ein paar Standard Projekte, wie ein Fußballtuniere vor den Weihnachtsferien oder Lehrer gegen Schüler Volleyball mit den Schülern der Oberstufe. Alle zwei Jahre einen spendenlauf...

0

Vielleicht besseres Essen in der Mensa/Pausenverkauf - Mehr/bessere Wandertage

Allgemein etwas was viele Schüler an eurer Schule verbessern oder haben wollt. Aber es muss möglich sein, also z.B. nicht "Jeden Montag fällt die Schule aus."

Viel Glück bei der Wahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freibier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung