Kann man durch die Handynummer den Namen herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, wegen eines "Beziehungsdings" wird dir keine Behörde den Namen geben und das ist auch gut so. Und nein, "Kontakte" bei den Behörden würden dir auch nicht helfen und das ist auch gut so. Beamte unterliegen nämlich der Schweigepflicht und dürfen dienstliche Kenntnisse nicht weitergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns über die Rückwärtssuche nicht klappt dann ist die Nummer nicht sichtbar.wie wärs mit anonym anrufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinkabell7891
10.05.2016, 11:55

ist ein prepaid - handy.
der jenige, der kontakt mit meiner freundin über whatsapp hatte, möchte einfach nur wissen, wie ihr richtiger name sei, da er sich verarsch von ihr fühlt, weil sie zu einem treffen nicht aufgetaucht ist und nichts von ihm will.

0
Kommentar von Mamoal
10.05.2016, 11:58

Trotzdem kann man da anrufen. Egal ob prepaid .entweder sagt derjenige seinen Namen oder man fragt ob da , was weiß ich, :"oh ist da nicht Julia ? Und verwickelt sie in ein Gespräch oder so. Lasst euch was einfallen.

0

das es auf offiziellem Wege so nicht möglich ist wurde ja hier schon beschrieben, dann bleiben noch Datensammler-Apps wie CIA (Caller ID App)

diese speichern Daten zu Telefonnummern von Handys auf denen diese App installiert ist, zumindest mit dem Namen der zur Nummer eingetragen ist am Handy, wenn du deine Freundin jetzt unter "Schatzi" eingetragen hast, scheint das dann so auf wenn andere danach suchen bzw. auch andere Namen, wenn andere User sie eben mit anderem Namen eingespeichert haben ;)

auch Adressen und soziale Netzwerke werden damit verknüpft

wenn also irgendjemand diese App irgendwann installiert hatte der die Nummer deiner Freundin gespeichert hatte, dann findet sich etwas zu dieser Nummer auf deren Server

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ciamedia.caller.id&hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey tinkabell7891,

so einfach geht das nicht über die Handynummer den Namen der Person die dahinter steckt herauszufinden. Zumindest wenn nichts strafrechtliches vorliegt, was es bei dir ja nicht tut.

Über Kontakte wäre das vielleicht möglich, also wenn wir von Freunden ausgehen. Sagen wir jemand kennt dich und deine Handynummer etc. ich denke du weist was ich meine.

Wenn du mit den "Kontakten" jedoch meist, das man jemanden bei der Behörde kennt der den Namen hinter der Handynummer raus findet ist das eher seeehr unwahrscheinlich. Denn dabei würde der Beamte sich selbst in Schwierigkeiten bringen und könnte dabei sogar seinen Job verlieren.

Also mach dir da mal keine Sorgen, ich weiß ja jetzt nicht genau worum es geht. Aber wenn kein Strafbestand vorliegt, sollte das wirklich nicht so leicht sein.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinkabell7891
10.05.2016, 11:58

danke für die ferundliche antwort! :)

der jenige, der kontakt mit meiner freundin
über whatsapp hatte, möchte einfach nur wissen, wie ihr richtiger name
sei, da er sich verarsch von ihr fühlt, weil sie zu einem treffen nicht
aufgetaucht ist und nichts von ihm will.

0

Nein, dafür braucht es einen richterlichen Beschluß. 

Und das ist auch gut so....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man.

Der Provider (Telefonanbieter) besitzt diese Infos und natürlich haben dessen Mitarbeiter und das Verkaufspersonal Zugriff darauf. 

Dir diese Daten auszuhändigen ist aber nicht legal, denn die gehen dich schliesslich nichts an. Wer dir Zugang dazu verschafft verstösst gegen Datenschutzrechte und wird seinen Job verlieren und ne Anzeige am hals haben. 

Ohne Zustimmung des Kunden dürfen solche Daten nicht herausgegeben werden. Diese Zustimmung kann natürlich gerichtlich ersetzt werden, aber dafür sehe ich keinen Grund. 

Also lass solchen Mist bitte sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinkabell7891
10.05.2016, 11:57

es geht nicht um mich!
sondern ein typ, der wissen will, wer hinter einer der nr. steckt

0
Kommentar von Mamoal
10.05.2016, 12:02

Ist doch jetzt schiitegal um wen es geht. Es funktioniert eben nicht über Behörden und das ist auch gut so!
Mensch Kinners werdet erwachsen...

2

Was möchtest Du wissen?