Frage von yus73, 70

Hallo eine unbekannte Person ist an meine auto angefahren und ist weg also Fahrerflucht ich habe Polizei benachrichtigt soll ich eine anwallt einschalten oder?

Antwort
von Gerneso, 27

Einen Anwalt einzuschalten kostet ja nur zusätzlich Geld. Wenn der Verursacher unbekannt ist, kannst Du ja gegen keine konkrete Person vorgehen.

Anzeige gegen Unbekannt - die in der Regel im Sande verläuft und nicht weiterverfolgt wird. Wenn es keine Zeugen gibt, wirst Du auf den Kosten für den Schaden sitzen bleiben bzw. bei Vollkasko-Versicherung kannst Du es dieser melden. Ob sich das lohnt musst Du entscheiden. Denn wenn Du die Versicherung in Anspruch nimmst, steigst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Prozenten.

So ist das heute leider, dass viele nicht dazu stehen, wenn sie etwas beschädigen. Und auch die meisten Zeugen halten sich raus.

Kommentar von yus73 ,

danke für deine schreiben es gibt einen zeugen der genau gesehen hat was für Fahrzeug das ist aber leider konnte den Kennzeichen nicht notieren wie du sagst ich stehe jetzt mit dem schaden da.

Kommentar von Gerneso ,

Tja, ohne Kennzeichen kannst Du wenig machen.

Antwort
von MissChaos1990, 30

Das Geld für den Anwalt kannst du dir sparen. Der wird dir auch nur sagen, dass du abwarten musst, dass der Unfallverursacher ermittelt werden muss. Erst dann hast du ja jemanden, gegen den du vorgehen kannst.

Bis dahin heißt es abwarten.

Antwort
von stertz, 27

Bevor du einen Anwalt mit irgendwas beauftragst wäre es gut den Verursacher zu ermitteln. Und dafür ist die Polizei zuständig. Wobei ich mir keine großen Hoffnungen machen würde, meist ist das nicht möglich.

Kommentar von yus73 ,

das glaube ich auch des wegen suche ich einen Lösung ich sitze jetzt da mit dem schaden mit über 2000,-euro

Antwort
von Fredde324, 32

Kannste machen aber wird dir nicht viel bringen :)

Antwort
von faffian79, 17

Spar dir das Geld für den Anwalt und gib lieber eine Anzeige in der regionalen Zeitung bzw im Stadtanzeiger auf. In der Anzeige sollte dann stehen wo, was passiert ist und das man sich melden soll wenn man was gesehen hat

Antwort
von DjangoFrauchen, 26

Und was soll der Anwalt bitteschön machen?

Antwort
von Kandahar, 26

... und was soll der Anwalt tun?

Du weißt ja nicht, wer das war.

Antwort
von UniCornisback, 26

Solange noch niemand beschuldigt ist, bringt dir ein Anwalt nichts außer ne Rechnung.


Antwort
von Spielverderber2, 40

oder so?

ein anwalt ist zum jetzigen zeitpunkt wohl etwas verfrüht.

aber du kannst den zentralruf der autoversicherer anrufen, denen das KZ durchgeben und dann erfahren,wie der halter heisst. dann kannst du schonmal seine versicherung kontaktieren.

Kommentar von Kandahar ,

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich um eine Fahrerflucht und er weiß nicht, wer das gewesen ist. Ergo hat er kein Kennzeichen.

Kommentar von Spielverderber2 ,

habe ich anders verstanden.. vielleicht äussert er sich mal selbst..

Kommentar von yus73 ,

ich kenne seine kennzeichne nicht das zeuge weist nur sein auto marke  Farbe,und die diejenige waren zu zweit weibliche Personen mehr nicht 

Antwort
von Laestigter, 5

Was soll der machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten