Frage von nagerfrager, 43

Hallo, eine Taube hat auf meinem fensterbrett gebrütet. Nun, da die jungen schon etwas größer sind, ist sie schon sein mehreren Tagen nicht wieder gekommen.?

BEIDE ELTERNTEILE NIHT: wAS SOLL ICH TUN? (ups, sry) danke schonmal :/

Antwort
von Daniasaurus, 6

Kommst du an die Tauben ran und kannst am Kropf ( unterm Hals) fühlen ob der voll ist oder ob man das Brustbein stark spürt? Wenn sie hungern ist das Brustbein sehr spitz.

Wenn du dir sicher bist, dass die Mutter nicht zurück kommt frage im Tierheim nach ob sie eine Vogelstation oder einen Taubenschutz in deiner Nähe kennen.

Bitte versuch sie nicht zu Füttern. Tauben sind Körnerfresser. Weder Ei noch Brot gehört in eine Taube. Und Brot gehört in keinen Vogel.

Ausserdem ist die Handaufzucht schwierig.

Kommentar von nagerfrager ,

ah ok, danke, ja der kropf ist nicht dick und die tauben waren nicht da um sie zu fütter.

Antwort
von Silo123, 27

Nach mehreren Tagen müßten die Kleinen eigentlich schon tot sein. Ohne Futter halten die nicht so lange durch.

Kommentar von nagerfrager ,

nein, die sind noch nicht tot und auch schon etwas größer. Zumindest das eine

Kommentar von Phoenix130501 ,

Vielleicht ist sie ja zurückgekehrt ohne das du sie gesehen hast. Ruf vielleicht auch bei einem Tierarzt oder so an

Antwort
von DrMeise, 8

Fütter sie doch einfach . ZB mit gekochtem Ei. oder rufe einen Tierarzt an oder einen Taubenverein.

Kommentar von Daniasaurus ,

Ei gehört in keine Taube...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten