Frage von CharlotteHauser, 118

Hallo! eine Meiner BFF Denkt sie wäre Fett was sie aber nicht ist. Ich und Bff2 merken: sie ist Magersüchtig! ohne dicke Klamotten geht sie nicht weg. Hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlaufuchs17, 71

Hallo!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? 

Ich denke, ihr solltet mal mit eurer Freundin reden und ihr sagen, dass ihr euch Sorgen macht. Wenn sich dann trotzdem nichts ändert und sie weiterhin sehr wenig isst und unnatürlich dünn ist, dann ist sie wahrscheinlich wirklich magersüchtig. 

Vielleicht wäre es dann sinnvoll, dass ihr euch ein Herz fasst und mit ihren Eltern redet, falls die es nicht sowieso auch schon bemerkt haben. Magersucht muss dringend ärztlich und psychologisch behandelt werden. 

Ihr könnt und solltet eurer Freundin zeigen, dass ihr sie genau so mögt, wie sie ist und dass ihr für sie da seid. Aber sie muss erst mal selbst die Erkenntnis haben, dass etwas nicht mit ihr stimmt, erst dann kann sie auch etwas dagegen tun.

Alles Gute!

Kommentar von CharlotteHauser ,

Hört sich Kindisch an aber wir sind allesamt 12! Ich habe schon den ganzen Tag versucht, ihr ins Gewissen zu Reden. Als ich ihr ihre Jacke aus dem Arm gerissen habe, hat sie sich mit den Armen um die Knie Geschlungen in eine Ecke gesetzt. Aber sie ist sowieso schon Total dünn. Wenn ich ihr sage sie sollte mal mehr Essen sagt sie dass sie sich daran Gewöhnt hat. Ich weiß das ist eigendlich nicht mein Problem aber ich möchte versuchen ihr zu Helfen. Lg Charlotte

Antwort
von moopel, 22

Sind es nur die dicken Sachen oder woran macht ihr das aus. Viele pubertierende Mädchen finden sich dick, wenn die weiblichen Rundungen kommen. Magersucht macht da noch viel mehr aus. Habt ihr sonst noch was beobachtet?

Kommentar von CharlotteHauser ,

Es ist eine Schwarze Jacke die sie auch Heute getragen hat obwohl es sehr warm war. Sie sagt außerdem wenn sie sich gut fühlt geht sie auch mit Normalen sachen raus, Aber Ich glaube das stimmt nicht...

Kommentar von moopel ,

So meine ich das nicht ^^ isst sie weniger als sonst oder ga nichts? Machst sie viel Sport? Seit wann geht so? Welche Anzeichen von Magersucht hat sie noch? Nur dicke Kleidung zeichnet nicht gleich eine Magersucht aus.

Antwort
von MarieHolzberger, 42

Hallo, ich bin BFF2 und wir machen uns wirklich sorgen um BFF. Wir haben ihr auch schon gesagt das sie nicht Fett ist, aber sie sagt es trozdem. Wir haben richtig angst um sie

Kommentar von CharlotteHauser ,

Genau!

Antwort
von Tyr612, 72

an die Eltern und im zweiten Schritt an einen Therapeuten wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten