Frage von ilijadavidovic, 89

Hallo, ein Mädchen hat 4. Mal Theorie nicht bestanden. Was kann sie jetzt tun, sie hat kein Bock auf Theorie mehr. Gibt es Nachhilfe dafür oder was?

Antwort
von Feynja, 44

Welche Theorie?  Schule? Ausbildung? Führerschein? 

Kommentar von ilijadavidovic ,

Klasse B Führerschein

Kommentar von Feynja ,

Also ich hab 2 wochen vor der Prüfung angefangen zu lernen. Ich hatte so eine cd mit allen lerngruppen und einer Prüfungs Simulation. Ich hab jeden Abend 2 Simulationen gemacht hab mir angeschaut was ich falsch gemacht habe und fertig das hat 30 Minuten gedauert. Das ist nur auswendig lernen.  

Kommentar von Tannibi ,

Toller Name - wie sprich man das? Fein-ja? Oder fe-inja?

Kommentar von Feynja ,

Feinja wird es ausgesprochen xD und danke

Kommentar von Tannibi ,

Bildschön und toller Name ;-)

Antwort
von Goodnight, 30

Fahrschule? Man sucht sich jemand mit Geduld und übt täglich ein paar Fragen bis die Antworten sitzen.  Dann nimmt man sich die nächsten  Fragen vor.

Antwort
von Strolchi2014, 51

Welche Theorie hat sie denn nicht bestanden ?

Kommentar von ilijadavidovic ,

Theorie Prüfung für Klasse B Fahrschule

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dann schreib das doch auch. Dann  musst du eben weiter üben oder es ganz lassen.

Antwort
von noname68, 38

abbrechen bedeutet, 1000 € und mehr für die fahrstunden in den sand zu setzen. ich würde mit der fahrschule reden und einen plan machen.

vllt. hilft es ja, mal 4-6 wochen pause zu machen und dann noch mal alles stukturiert, aber intensiv mit kleinen schritten zu lernen.

wer es geschafft hat, in der schule sich mit 1x1 und dativ & genitiv herumzuschlagen und es doch zu lernen, der sollte es auch hinbekommen, wer wann vorfahrt hat und wieviel meter es von der 1. bake bis zum bahnübergang sind.


Antwort
von Kreidler51, 40

Nicht abbrechen sondern lernen und wieder lernen. Jeden Tag nur 30 Fragen mehr nicht dass sind ca.120 Antworten dann ist der Speicher voll. Wichtig ist aber dass sie jeden Tag übt.

Antwort
von Tannibi, 37

Vor allem ist es wichtig, woran es scheitert. Die ganzen Zahlen? Oder Rechts/Links-Problem? Oder einfach Nervosität?

Kommentar von ilijadavidovic ,

Meistens nervosität

Kommentar von Tannibi ,

Dagegen hilft nur Routine. Immer wieder die Fragen durchgehen, auch wenn man gerade keine Lust hat. Dann sieht man die Fragen bei der Prüfung nicht mehr als Gegner, sondern als alte Bekannte ;-)

Antwort
von suziesext06, 31

na ja, n bisschen Bock musste schon haben, ohne Bock is nüscht :D entweder holste dir ne Fahrschul-Software auf CD  oder machste on-line, hier, ist kostenlos, muss man sich nur erstmal registrieren:

https://pocketfahrschule.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten