Frage von Marvin1807, 39

Hallo eine kurze Frage?

2 Boote in trauter Eintracht am Kai vereint.

Um welche U-Boot Klasse handelt es sich auf diesem Bild?

Antwort
von Othetaler, 34

Wenn ich es richtig lese, hat das eine die S 171 am Turm.

Dann wäre es Typ XXIII (Klasse 240)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Unterseebooten_der_Bundeswehr

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 19

Sieht nach " U - Hecht" und "U - Hai" aus, aufgenommen zu Beginn der 1960er Jahre.

Wenn möglich, mal die Google Bildsuchfunktion nutzen, vielleicht bringt das weitere Erkenntnisse.

Antwort
von pbheu, 39

http://www.rk-marine-kiel.de/infos/bundeswehr/marine-historie/u-hai/
könnte das hier sein...bin aber auch nicht sicher, weil man den hinteren teil vom turm nicht sieht

Antwort
von Nomex64, 11

Hai-Klasse, ehem. Typ XXIII

Links ist S 171 Hecht (ex U 2367) damit dürfte rechts S 170 Hai (ex U 2365) sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_XXIII#Deutschland_.E2.80.93_Bundesma...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community