Frage von frieda50, 35

Hallo, eine Frage zu den alten Handys also kein smartphone.?

Hallo, Ich brauche für einen älteren Herrn ein Handy im Prinzip nur zum telefonieren. Er hatte bis vor ein paar Wochen das ganz alte Siemens. Dort konnte man im Display einen Namen setzen und so konnte er mich anrufen ohne Probleme. Ebenfalls konnte man es entsperren indem man einfach lange auf das Sternchen drückte. Dies hat nun das zeitliche gesegnet und ich habe ihm mein altes Nokia gegeben. Da sind die Tasten sehr eben, der Name geht nicht ins Display und die Entsperrung muss mit 2 schnellen Tasten hintereinander geschaltet werden. Sehr schwierig für einen fast 80 jährigen. Habt Ihr einen Tipp???? Aber bitte nicht diesen großen Notfall Handys sondern eins was bequem in die Hemdtasche o.ä. passt. Bin für jeden Tipp dankbar und schon mal Danke!

Antwort
von unlocker, 27

Hallo, nicht alle Seniorenhandys sind groß. http://www.senioren-handy.info  Bei welchen die sich zuklappen lassen sollte auch eine Entsperrfunktion nicht nötig sein bzw. wenn vorhanden abschaltbar sein. Bei den Handys vor der Smartphoneära weiß ich nicht mehr ob sich die mit einem Tastendruck entsperren ließen

Kommentar von unlocker ,

Nachtrag: für meine Mutter habe ich vor zwei Jahren das AEG VOXTEL M300 gekauft, hat seitlichen Schiebeschalter zum verriegeln und 2 Direktwahltasten. 

Kommentar von frieda50 ,

Danke - auf die Klapphandys bin ich ja garnicht gekommen. Super Tipp! Danke - werde mich da mal durchklicken und suchen!

Antwort
von maccvissel, 35

Es gibt richtige "Senioren-Handys" mit großen Tasten und einfacher Bedienerführung. Hier eine Auswahl:

http://www.senioren-handy.info/

Kommentar von frieda50 ,

Ich hatte doch geschrieben - Kein Seniorenhandy!!!!!

Kommentar von maccvissel ,

Du hast geschrieben "kein Notfallhandy".

Aber bitte, such selbst. Zeit genug scheinst Du ja zu haben.

Antwort
von DevilsLilSister, 33

Vll. findest du auf Amazon was. Da sind auch paar kleinere dabei. LG

http://www.amazon.de/seniorenhandy/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asen...

Kommentar von frieda50 ,

Das suchen bzw. kaufen nach einem ist ja nicht das Problem, sondern welches??? Diese Einzelheiten stehen nicht inder Beschreibung und auf den Fotos ist sehr schwer zu sehen ob die Tasten etwas erhöht sind

Kommentar von DevilsLilSister ,

Kein Prob. stell bei Amazon wenn du eins gefunden hast bei dem du denkst das es passen könnte einfach deine Fragen rein, die werden dann von Leuten die das bereits gekauft haben beantwortet.

Kommentar von frieda50 ,

Danke das werde ich machen!

Antwort
von ST3IN, 19

Ich glaube die kann man nicht mehr kaufen. Sind schon sehr alt. Schau mal nach irgendwo im homepage/internet nach die occasion verkaufen oder schau mal nach www.ebay.com

Also die alten handys kann man im shop nicht kaufen. Also es gibt jetzt neue mit tastaturen wie du schon sagtest, sternchen und dann anderen taste gleichzeitig schnell drücken.

Kommentar von frieda50 ,

Wo ich die dann eventuell kaufen kann ist nicht mein Problem sondern WELCHES!!!! Ihr habt ja alle *normale* Handys vor der Smartphonezeit gehabt und könnt mir das vielleicht Tipps geben

Kommentar von ST3IN ,

hehehe 😅 tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten