hallo eine frage über meinen laptop
ich habe hp compaq nc 6400 und damit ich kein neues kaufen will ich noch 2gb ram und 500 gb und ich wollte fragen wo ich ram und die festplatte dann einbauen muss
-
ja ich habe ja noch slot frei für arbeitspeicher und festplatte kann ich ja in ebay kaufen
-
Könnte problematisch werden.
Die Festplatte würde ich extern (USB) anschliessen. Das erspart Dir Neuinstallationen von Betriebssystem oder Basteleien mit Cloning-Instrumenten. Ist natürlich nicht so schnell.
Den alten Speicher wirst Du wohl entsorgen müssen, denn das Ding hat zwei Slots für Speicherriegel, die wahrscheinlich beide besetzt sind.
Generell sind die Zugänge unten durch sehr kleine Schrauben, die aber gekennzeichet sind.
Handbuch am besten bei HP downloaden.
-
-
Antwort von Lui4ever 31.12.2012
Jdu kannst ja eine externe festplatte nehmen und in laptop was einzubauen geht glaube ich nicht weil der zu klein ist und du musst auch speziele arbeitsspeiche nehmen die man glaube ich nicht einzelnt kaufe kann
-
-
Antwort von phips33 31.12.2012
Schraub dein Laptop einfach auf und Schau erst einmal ob dein Laptop zwei SATA Anschlüsse (festplattenanschlüsse) hat, wenn nicht musst du die die zurzeit eingebaut ist ausbauen und dafür die neue einbauen, das gleiche beim Arbeitsspeicher