Frage von joshib22, 120

Hallo eine Frage ist dieses Auto in Deutschland als Alltags Auto legal?

Antwort
von FordCrown123, 34

Guten abend, 

Bin selbst ein risen fan von US Police Cars (vor allem vom Ford Crown [siehe mein name^^]) habe die gezeigte Anzeige auch gesehen, habe mich vor längerer Zeit mal schlau gemacht. Also soweit ich es in Erinnerung habe, dürfen die Bläulicher angebracht sein und müssen auch nicht abgedeckt werden, allerdings dürfen sie während der fahrt NICHT funktionieren, sprich sobald der Motor an ist müssen die Dinger aus sein. Am besten einfach mal beim TÜV nachfragen oder nach Modellen suchen die schon eine deutsche Zulassung haben. Der hat ja noch das originale UsA Kennzeichen also wahrscheinlich auch noch keine dt. Zulassung. 

Gibt aber auch einige Foren in denen das Thema diskutiert wird, einfach mal "USA Police car blaulicht" oder so eingeben und dann findest du evtl Artikel oder Antworten zu dem Thema. 

Bin leider nicht mehr ganz sicher, also bitte meinen Beitrag nicht als 100% wahr ansehen, einfach mal googlen oder beim TÜV fragen :)

Kommentar von joshib22 ,

Dieses Auto ist einfach geil die Coos in Amerika haben Geschmack

Kommentar von FordCrown123 ,

Ganz deiner Meinung aber die crowns werden immer seltener :(

Antwort
von Fraganti, 42

Nach Umrüstung und technischer Abnahme ja. Lichtbalken muss abgedeckt werden, sirene und Strobos  dürfen im öffentlichen Raum nicht eingeschaltet werden. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 17

Es gibt keine Regelung dafür, ob man ein Auto im Alltag oder nur Sonntags benutzt.

Antwort
von Sneyzer, 76

Meines Wissens her würde ich sagen ja, dennoch glaube ich, dass die Lichter abgebaut sein müssen bzw deaktiviert. Ich würde dir empfehlen dabei mal den TÜV zu fragen. Wissen tue ich es nicht! Es ist eine reine Vermutung, tut mir leid wenn ich da falsch liege.

MfG Sneyzer

Antwort
von priesterlein, 46

Nein, nicht mit den funktionierenden Sondersignalen.

Antwort
von casala, 26

sicher - aber vorher die sondersignaleinrichtungen ausbauen, bzw lahmlegen.

Antwort
von Ludaktor, 42

Blinklichter sind (bis auf die Richtungsweiser) nicht gestattet. Da geht es nicht nur um die Ähnlichkeit zum Blaulicht der behördlichen Einsatzfahrzeuge, sondern vielmehr darum, dass andere Autofahrer abgelenkt werden könnten. Sowas geht nur mit Sondergenehmigungen, z.B. bei Baustellenfahrzeugen.

Antwort
von Aliha, 30

Dafür bekommst du keine Straßenzulassung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community