Frage von mura1, 37

Hallo, ein Zimmer im Altbau ist nicht unterkellert. Fehlboden auf Erdreich ist der alte Fußbodenaufbau. Wie muß ich beim Aufbau mit Trockenestrich vorgehen?

Hallo, ein Zimmer im Altbau ist nicht unterkellert. Fehlboden auf Erdreich ist der alte Fußbodenaufbau. Wie muß ich beim Aufbau mit Trockenestrich vorgehen? Den alten Fehlbodenaufbau möchte ich entfernen. Vielen Dank für jede Hilfe. Erwin

Antwort
von BrandnerKaspar, 31

es muss ein solider Untergrund geschaffen werden. Der Untergrund darf nicht nachgeben. Also z.B. eine Konstruktion mit Dielen, Es gibt auch geeignete Schüttungen (im Baumarkt nachfragen, damit kann man auch einen guten Untergrund schaffen.) 

Sicherstellen sollte man auch, dass vom Erdreich her keine Feuchtigkeit aufsteigen kann. Notfalls eine Abdichtung einbauen.

Ansonsten abreißen und neu bauen. www.standard-bau.de So könnte das dann aussehen. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community