Frage von fjbjdnbjnf, 36

Hallo, ein Freund und ich (18,17) würden gerne nach/in die Nähe von Göteborg (im Sommer 2017) fahren, jedoch finden wir nichts. Bitte um Hilfe?

Also wir haben bisher noch keine realistischen Angebote gefunden, wir wollen auch nicht so Dinge wie Kanu fahren machen sondern eher in Richtung Stadtbesichtung und Strand gehen. Habt ihr zufällig Erfahrung damit oder angeeigntes Wissen und könnt uns helfen? (Jugendreisen sind auch gewünscht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, 8

Punkto Programm und Natur erspare ich mir hier Erklärungen - da gibt es unglaublich viel und dazu findet ihr bis dahin auch selber genug heraus :-)

Für günstiges Wohnen gibt es in Schweden grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Entweder eine "stuga", also eines dieser kleinen roten Häuschen, die gerade alles Nötige drin haben (Betten, kleine Küche, WC), was man zum Wohnen und selber Kochen so braucht. Die gibt es flächendeckend überall. Oder (das ist v.a. in den Städten wichtig) eine Jugendherberge -> die heissen in Schweden "vandrarhem" und sind oft auch eine Mischung mehr Richtung billige Hotels. Von da her gibt es wirklich billige "echte" und weniger billige "(Hotel-)Vandrarhems". PS: Es gibt 2 grosse Vereinigungen für die "echten" Jugendherbergen: STF und SVIF.

Gib doch einfach im Google "vandrarhem göteborg" ein und suche dir die besten Möglichkeiten raus! Oder suche bei STF bzw. SVIF direkt danach.

Kommentar von fjbjdnbjnf ,

Danke dir :)  wir werden nun ganz sicher nächsten Sommer nach Göteborg reisen. Hoffentlich finden wir auf den von dir empfohlen Seiten ein gutes Angebot :)  danke dir für deinen Aufwand :) 

Antwort
von DarthMario72, 12

Nichts gefunden, ernsthaft? Wie lange plant ihr denn dort zu sein?

Nun, es gibt beispielsweise den Vergnügungspark Liseberg, den ihr besuchen könnt. Nebenan gibt es das Naturhistorische Museum, das auch sehr interessant ist. Auch der Park Trädgårdsföreningen ist sehenswert.

Oder ihr macht einen Ausflug in die Schären vor Göteborg.

Kommentar von fjbjdnbjnf ,

Also an Aktivitäten würde es nicht mangeln da hast du recht, ja die Schären würden wir auch gerne einmal sehen. Allerdings ist das Problem eine bezahlbare Unterkunft in City Nähe zu finden. Wir planen ca 2 Wochen dort zu sein.


Kommentar von DarthMario72 ,

Dann schaut über www.booking.com, dort findet man oft auch mal Schnäppchen. Achtet darauf, dass kostenlos storniert werden kann für den Fall, dass ihr was besseres findet.

Kommentar von fjbjdnbjnf ,

Okej,  danke dir.