Hallo, ein Freund möchte einen Text auf Englisch tättowieren lassen. Kann mir den jemand übersetzen, bzw. meinen Vorschlag kontrolllesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wow... so viel Geld, Zeit und Schmerz für eine solche Banalität? Fängt da jemand womöglich erst an, sich über die immense Vielfalt tatsächlicher Weisheiten der Welt schlau zu machen und ist - sagen wir mal - "sehr früh" bereits zu begeistern? Es gibt wesentlich "kraftvollere" Sprüche!

Ich weiß, Kritk am Spruch war nicht gefragt. Aber für das Geld könnte er (Du?) sich gleich mehrere, wesentlich sinnigere Inhalte in kürzeren Texten leisten.

Einen derart langen Text wird man ihm im Pflegeheim später nur vom Körper ablesen können, wenn man ihn zweimal um sich selbst dreht... Vielleicht noch mal ganz neu drüber nachdenken, ob sich nicht Attraktiveres als ausgerechnet dieser sehr schlichte Inhalt finden lässt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
14.12.2015, 22:20

Sehr schöne Antwort.

Ich werde wohl nie begreifen, warum sich jemand den unvollkommenen Zustand seiner intellektuellen und persönlichen Reife auf der Haut für immer dokumentieren lässt.

2

Soll das vom Kopf bis zum Zeh gehen, ein bisschen lang...?

A just man is not flawless of injustice but lustless to be injust when the opportunity arrives

Kommentar von FurettoCattivo
14.12.2015, 14:54

Nein =) an die Unterseite des Unterarms mit entsprechend kleiner Schrift.

Die Übersetzung gefällt mir sehr gut, danke dafür!

0
Kommentar von heinzheinrichs
14.12.2015, 15:04

A just man is not flawless of injustice but lustless to be injust when given the opportunity

0

Wieviele Quadratmeter Haut stehen denn zur Verfügung?

Bei der Länge deines Texts fällt es doch gar nicht auf, daß beim drittletzten Wort der Apostroph fehlt.

Gruß, earnest

Kommentar von FurettoCattivo
14.12.2015, 15:32

Der is nen Kraftsportler, da steht schon was zur Verfügung =) Danke jedenfalls für den Hinweis.

0