Frage von Uuuupsi, 67

Hallo, ein freund hat mir mein ceranfeld und bockofen angeschlossen 2 kochfelder gehen nicht zumindest gingen kurz jetz gar nicht und backofen heizt nicht?

Ist es richtig so wie auf dem Bild angeschlossen

Antwort
von Lottl07, 20

Ein Bild ist nicht zu sehen und wenn dein Freund den Herd verkehrt angeschlossen hat besteht die Gefahr der Beschädigung.

Normaler weise klebt an der Rückwand des Herdes ein Anschlussplan, da kan abgelesen werden welches Kabel wohin kommt. Wichtig ist das ihr einen Starkstromanschluß habt welcher i.d.R. mit 3 Sicherungen abgesichert ist.

Ich füge mal 2 Bilder mit den Anschlüssen von einem Ceranfeldherd bei. Es ist ein Herd mit 4Kochfeldern wobei 2 vergrößert werden können, Heißluft und Grill. Die Grundbelegung sollte aber trotzdem stimmen.

Antwort
von BEAFEE, 50

Da ist wohl was schief gelaufen ! Hol Dir besser einen Fachmann...

Antwort
von Gestiefelte, 29

Ein Herd hängt am Starkstrom, da sollte kein Laie dran "rumfummeln"

Antwort
von soga57, 28

Hol dir einen Elektriker, der das in Ordnung bringt.

Antwort
von Rosswurscht, 41

No picture, no answer.

Antwort
von Schnueffler00, 38

Ich sehe leider kein Bild.

Habe aber selber ein paar Fragen.

Dein Kumpel weiß was er tut? Der Herd funktionierte vorher? Alle Sicherungen drin?

Kommentar von Uuuupsi ,

Ja es funktionierte vorher einwandfrei 

Kommentar von Dog79 ,

Wenn der Kumpel wüsste was er tut würde der Herd funktionieren. ;-)

Antwort
von Tina4495, 26

Das sollte jemand vom Fach machen ! Hoffe du hast da jetzt keine Folgeschäden

Antwort
von jimpo, 15

Ein Ofen ist nicht mal eine Glühbirne eindrehen. Ein Herd sollte nur ein Fachmann anschließen.

Antwort
von JoachimWalter, 23

Da läßt man eigentlich einen Fachmann ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten