Frage von bijiapeme, 24

hallo ein ernstes Thema ich finde mich voll hässlich obwohl ich zurzeit viel für mein ausehen tuhe bin ich nicht zufrieden und finde mich immer noch hässlich?

woran liegt das

Antwort
von askdichschlau, 10

Du hast das Schönheitsideal der Gesellschaft in deinem Kopf und redest dir ein so aussehen zu müssen, deswegen wirst du dir nie selbst gefallen können, weil du versuchst perfekt zu sein was unmöglich ist, jeder Mensch hat Macken. 

Kümmere dich niemals um die Meinung anderer, da liegt grundsätzlich dein Problem. Du musst dir nur selber gefallen, mach dir das klar. Wenn du dich selbst nicht hübsch findest, kannst du es auch nicht von anderen erwarten oder wirst ihre Komplimente nicht annehmen, das ist ein Teufelskreis.

Mein Tipp ist also, vergiss alles was du über die Schönheit weißt und finde deine eigene Schönheit. Hast du kein Sixpack? Macht doch nix, wenn du eines willst trainiere es dir an, wenn du es nicht nötig findest und es nur willst weil es gut bei der Gesellschaft ankommt, dann lass es sein. :)

Kommentar von bijiapeme ,

vielen Dank du gibst mir Kraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten