hallo ein bekannter von mir wird morgen obdachlos werden weil er aus der Wohnung raus muss er ist psychisch krank und hatte kein betreuer mehr gehabt seit ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so traurig.... als mensch mit psychischen Problemen gerät man so schnell unverschuldet in massive probleme... kenne mich leider nicht aus aber alles gute ihm und viel glück....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tictak2000
28.04.2016, 23:20

 ich hab auch noch nie damit zutun gehabt ich helfe ihn nur morgen weil er sonnst draussen schlafen muss aber die frau war sehr nett am Telefon von der Diakonie wird schon gut gehen hoffe ich sonnst schläft er biss montag bei uns wir suchen dringend eine neue kleine Wohnung für ihn

1

Wenn er von einer offiziellen Stelle vor die Tür gesetzt wird,

dann wird ihm immer (!) eine Unterkunft angeboten.

Das ist dann zwar keine Wohnung wie bisher, aber er muss nicht auf der

Straße schlafen.

Er hat die Wahl sich darauf einzulassen.

Wenn du ihn unterstützen willst, dann besuch ihn und red ihm gut zu.

Auf der Straße wird es noch schneller mit ihm abwärts gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?