Frage von marasophiewa, 39

hallo! echt dumme frage, aber wie bzw. wo ändere ich das auf wordpress, was auf google angezeigt wird wenn ich den namen meines blogs (piecesofmara) eingeb?

Antwort
von Ethian, 6

Die Meta musst du natürlich dabei für jeden Beitrag/Seite einzeln ändern, jenachdem was du da stehen haben möchtest.

ich kann dir dazu auch SEO by Yoast empfehlen. Ist kostenlos und zeigt die, was du bei deinem jeweiligen Beitrag noch optimieren musst.

Antwort
von Seovardo, 10

Abgesehen von SEO Plugins kannst du die Metadaten für die Startseite auch in manchen Themes einstellen. Schau mal in den Theme Einstellungen ob du irgendwo einen Punkt mit "SEO", "Metadata" o.ä. findest. Idealerweise deaktivierst du die SEO Optionen vom Theme und verwaltest die Metadaten über Yoast oder nem anderen SEO Plugin wie unserem (https://delucks.com/wordpress-seo-plugin).

Nach der Bearbeitung dran denken den Cache zu leeren, falls du ein Caching Plugin im Einsatz hast. 

Anschließend die Seite nochmal neu an Google schicken: https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url?hl=de  

Antwort
von ScarabOne, 16

Du kannst mit verschiedenen Plugins (oder auch manuell im Header Template) die "Meta-Description" einstellen, die wird meist von Google als Beschreibung genommen, sicher sein kann man sich dabei aber nicht, wenn die Seite z.B: im DMOZ gelistet ist, wird gern auch mal die dortige Beschreibung genutzt (was sich aber wiederum durch einen Meta-Tag eintrag für die Robots verhindern läßt (content="noodp"), gelegentlich nutzt Google aber auch einfach einen relevanten Ausschnitt aus dem Text der Seite, das kann man nicht verhindern (wobei es schon rel wahrscheinlich ist, dass die Meta Description benutzt wird, wenn man nur nach dem Namen der Seite sucht).

Antwort
von whitewolf1991, 4

Kann dir auch SEO by Yoast empfehlen

Antwort
von happyfish2, 19

Mit einem Plugin wie z. B. Yoast SEO kannst du die Meta-Description der jeweiligen Unterseite ändern. Das wird in vielen Fällen von Google dann für die Anzeige in den Suchergebnissen genommen.

Kommentar von marasophiewa ,

Ja okay, aber ich möchte auch den Untertitel der Seite generell ändern, nicht dass wie jetzt da steht: ...me. contact.,.....etc,.. Es sollte da stehen: Fashion- & Lifestyleblog from Austria. Weißt du wie das funktioniert?

DANKE!!

Kommentar von happyfish2 ,

Funktioniert genau so wie ich es oben geschrieben habe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community