Hallo Dürfen angemeldete PKW's etliche Wochen auf einer öffentlichen Straße geparkt und nicht bewegt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange das auto verkehrstauglich und Angemeldet ist, darf es dort stehen ohne bewegt zu werden.

Eine Ausnahme gibt es nur bei Anhängern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein angemeldetes Fahrzeug darf beliebig lange auf Parkflächen geparkt werden - vorausgesetzt es gibt keine festgeschriebene Höchstparkdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Warum auch nicht. Wenn er gemeldet und Steuer u. Versicherung bezahlt sind und er TÜV hat, kannst du ihn auch für immer dort abstellen und vergessen.

Ich kenne wenigsten keine gesetzliche Pflicht, pro Woche x km zu fahren. 😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung