Hallo dieses oder nächses Jahr schaffe ich mir Chinchillas an was brauche ich dazu und wie mach ich es am besten das sie sich direkt sich bei mir wohl fühlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es sehr sehr viel zu bereichten gib uns doch mal ein paar infos an wie viele tiere du gedacht hast und was deine Vorstellungen sind ansonsten wird das wohl ein Roman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undercovergirI
18.11.2015, 21:36

also 2 chins und hald iwas warauf ich achten muss oder wie unterscheiden sie sich zu anderen tieren was MUSS ich auf jeden fall haben um den tierchen ein schönes Leben zu bieten

0
Kommentar von undercovergirI
18.11.2015, 21:48

oder 3 ich weis nicht was besser ist

0
Kommentar von DjDave1990
19.11.2015, 11:42

2 oder mehr hört sich gut An. Allerdings solltest du darauf achten das es nur Männchen oder Weibchen sind sonst könnte es ziemlich schnell nachwuchs geben und dann fangen die Probleme an. Chins werden bis zu 20 Jahre alt also sollte man sich ganz genau überlegen ob man sich welche halten möchte! Der Käfig muss sehr gross sein. Unseren Käfig ist zbselbst gebaut 160Breit 100 tief und 2m Hoch. Sprich sie brauchen sehr viel Platz. Wichtig ist dann man dann dort viele Etagen dein hat. Man sollte weniger als 90cm Fallhöhe vermeiden da sich die Tiere sonst ernsthaft verletzten können. Wenn du dort Holz rein baust ist auf jeden fall wichtig das es unbehandeltes Holz ist da die chins die alles Anknabbern werden. Desweiteren sollte man die Tiere jeden Tag laufen lassen. Am besten hast du einen eigenen Raum für die Tiere da sie Nachtaktiv sind und somit dann Krach machen wenn du normalerweise schlafen willst. Listen was Chins mögen und was gefährlich für die ist findest du im Internet. ( Alles aufzulisten wäre zu aufwendig) was auch in jedem Fall zu erwähnen ist Chins sind keine Kuscheltiere. Man kann mit ihnen nicht so Kuscheln wie zb Meerschweinchen Kanninchen etc. sie mögen es überhaupt nicht eingeengt zu werden. Hauptfutter dind normalerweise Pellets( zb von Mifuma) gibt es bei Futtermühlen und im Internet! Chins baden im Speziellen Sand kosten 4KG ca 10€. In Zoohandlungen wird auch oft billiger Quarzsand als Badesand verkauft. Dieser ist absoulut Ungeeignet und das wirst du dann schnell am Fell sehen! Das sind erstmal so grundlegende sachen wenn weitere Fragen sind stell sie mir da es wirklich viel zu lange dauert jede einzelheit aufzuzählen!

0

es gibt auf YouTube genug Videos, wo das alles erklärt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undercovergirI
11.11.2015, 23:50

naja wie gesagt ich kan auch viele videos geguck und es hat mir nicht so viel geholfen .

0
Kommentar von undercovergirI
11.11.2015, 23:51

ich hab be viele videos geguck**😆

0
Kommentar von issu3s
12.11.2015, 00:05

dann musst du googlen..dann hast du wahrscheinlich nicht die richtigen gesehen..o

0