Frage von marki9898, 53

Hallo, die Polizei hat mein handy beschlagnahmt, wegen einer anderen Sache ist es schlimm, wenn da meine eigenen Cannabis bilder drauf sind (ein pack mit gras)?

Hallo, die Polizei hat mein handy beschlagnahmt, wegen einer anderen Sache ist es schlimm, wenn da meine eigenen Cannabis bilder draHallo, die Polizei hat mein handy beschlagnahmt, wegen einer anderen Sache ist es schlimm, wenn da meine eigenen Cannabis bilder drauf sind (ein pack mit gras)?uf sind (ein pack mit gras)?

Antwort
von zippo1970, 23

Bilder von Drogen zu besitzen ist nicht strafbar. Aber die Bilder könnten als Indiz gesehen werden, und eine Hausdurchsuchung nach sich ziehen. 

Kommentar von marki9898 ,

damit hätte ich keinen Problem, da ist es nicht mehr konsumiere seit nem halben jahr

Kommentar von zippo1970 ,

Na ist doch Prima, dann kriegst du auch keine Probleme. Nur die Bilder auf dem Handy sind kein Problem.

Antwort
von Mewchen, 30

Naja vorteilhaft ist es sicher nicht. Vllt musst du mit einer weiteren Anzeige rechnen, hängt wohl auch von der gezeigten Menge ab. Aber bitte warum fotografiert man sowas...

Kommentar von winstoner14 ,

Ein Foto mit einem Sack mit Gras reicht nicht mal annähernd für ne Anklage...

Kommentar von Mewchen ,

Mir fiel hier eben der Fall Özdemir ein, der bei der Ice-Bucket-Challenge im Hintergrund eine Hanfpflanze hatte und ein juristisches Nachspiel befürchten musste

Antwort
von Belladonna1971, 24

Naja, Dummheit muß bestraft werden. Richtig insteressant wird es allerdings, wenn Du eine Cannabisplantage fotografiert hast.

Kommentar von marki9898 ,

nene war nur 1 gramm so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten