Frage von jojo67, 37

Hallo, die Monozytenwerte meines Sohnes lagen bei 10.0(Norm dort 9,5). Kann das am entzündeten Zahn oder Kraftsport liegen. Mache mir Sorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 9

Mach dir keine Sorgen, diese geringe Abweichung von den Normwerten liegt noch im Toleranzbereich der Meßwerte.

Antwort
von user8787, 23

Um evtl. Krankheiten ausschließen zu können und zu ermitteln woher die erhöhte Monozytenanzahl kommt muss immer das gesamte Blutbild beachtet werden.

Gäbe es einen Verdacht oder hätte der Arzt Bedenken würde er ganz sicher weitere Untersuchungen veranlassen. Bespreche das also bitte vor Ort. 

Nur einzelne etwas erhöhte Werte sind nur sehr selten ein sicherer Hinweis auf Erkrankungen.... 

Antwort
von herja, 22

Weder noch: http://www.netdoktor.at/laborwerte/monozyten-8404