Frage von Chilledkr0ete, 259

Hallo, die Lüfter an meiner GTX 1070 von MSI drehen sich manchmal gar nicht. Ist das Normal?

Wie meine Frage schon beschreibt. Die Lüfter stehen manchmal komplett bis sie schon heiß werden, dann drehen die sich etwas und bleiben wieder stehen. Mir ist bei meiner alten Grafikkarte passiert dass die Lüfter nicht funktioniert haben. Das hatte ich erst bemerkt als es zu spät war. ^^ Will nicht dass es mir nochmal passiert ! :D

Antwort
von MauriceFragt, 257

Die meisten Lüfter drehen sich erst ab einer bestimmten Temperatur. Also ist das normal

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Aso okay, ich hab Angst gekriegt weil das mitten im Game stehen bleibt XD

Antwort
von tomaartomaar, 230

Es sind passive Lüfter, d.h. sie drehen sich erst ab einer bestimmten Temperatur, beispielsweise 60-70°C. Du kannst das mit MSI Afterburner oder EVGA Precision X ändern.

Gruß

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Sollte ich es denn ändern? Wenn das absicht der Hersteller ist kanns ja nicht schaden oder? :D

Kommentar von tactless ,

Die sind Semi-passiv und nicht passiv. ;) 

Kommentar von tomaartomaar ,

Das bedeutet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten