Frage von Fabihabi, 28

Hallo, die frage steht unten :D?

Hallo, ich möchte meine Eltern (bzw. Meinen Vater) fragen ob ich ein neues Smartphone bekomme, meine mutter ist damit einverstanden will aber nicht meinen Vater für mich fragen weil ich das selbst machen sollte. Ich bin 14 arbeite (Zeitungen) ich will mir das Handy selber kaufen ohne Hilfe meiner Eltern, denn ich habe genug geld. Ich will ein neues Smartphone da mein schon etwas ältere Huawei Ascend P6... 1. ...Nicht die von mir gewünschte leistung hat (nicht einmal Whatsapp leuft flüssig) 2. ...Das Display zerstört ist 3. ...Die äußere alluminium hülle ist oben kommplett weg und das handy ist oben Nackt (Hihi) Ok und jetzt zu dem grund meiner frage, ich hatte eigentlich nie ein Problem meinen Vater etwas zu fragen um etwas zu bekommen aber auch wenn ich das handy komplett selbst zahlen WILL verstehe ich einfach nicht warum ich meinen vater nicht fragen traue ob er mir das handy übers internet kauft könnt ihr mir bitte ein paar formulierungshilfen oder tipps geben wie ich ihn fragen kann ob er mir ein handy kauft ( wie schon ein paar mal erwähnt würde ich es ja komplett selbst kaufen ) und meine Letern wissen das ich für das kaputte display nichts dafür kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butterflyy17, 28

Dann sprich ihn bei guter gelegenheit (beim abend oder mittagessen zb) drauf an und nenn ihm alle argumente, die du oben aufgezählt hast. Fang am besten damit an: "Also papa, fu weißt ja, dass man handy kaputt ist.......deshalb wollte ich fragen ob ich mir ein neues handy von meinem eigenen geld kaufen darf..?"Es gibt ja eigentlich keinen grund dazu es dir zu verbieten, also denk einfach dran, dass es gar nich schadet zu fragen....außerdem kannst du es ja zut not auch selbst bei media markt oder saturn kaufen, falls er das nich bestellen will. Uuund du kannst ja fragen, ob deine mutter dir zur not hilft, deinen vater zu überzeugen...

Kommentar von butterflyy17 ,

huii danke für den stern:) Hat es denn geklappt?

Kommentar von Fabihabi ,

Ja, danke dafür

Kommentar von butterflyy17 ,

gerne freut mich :)

Antwort
von kickapoo86, 22

Ich verstehe die Frage nicht. Geh hin und sage einfach "ich will mir ein neues Handy kaufen" ist schließlich dein erspartes Geld. Ich hab es mit 14 nicht anders gemacht. Ein wenig Selbstbewusstsein wirkt Wunder ;)

Antwort
von xDarkFlame, 22

Sag ihm das genau so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community