Frage von alter73, 1

Hallo, die Beihilfebearbeitung Bund nutzt NUR das MXL-Format, aber mein Adobe-Reader lehnt die Öffnung von Dateien des MXL-Typs als unbekannt ab. Was tun?

Ich ergänze meine Frage: Es läuft alles im FFW-Modus.

Antwort
von NathanDerWeisEs, 1

Hallo alter73,

ich vermute mal du meinst XML.

Diesen Dateityp kannst du nicht mit dem Adobe Reader öffnen.

Du kannst es aber über deinen Browser öffnen. Du wirst dort aber nur die Rohdaten sehen, die du später in ein passendes Programm importieren kannst.

Nathan

Antwort
von Apfelwerfer, 1

Hast du schon mal probiert, den File durch Doppelklick zu öffnen? Dann wird dir von Windows ein passendes Programm angeboten -- falls auf dem Rechner vorhanden. Ansonsten mal nach einem passenden Reader googeln. MXL ist aber ungewöhnlich für Dokumente???

Antwort
von toomuchtrouble, 1

Du meinst mit großer Wahrscheinlichkeit das XML-Format

Sonst fehlen in Deiner Fragestellung auch nur ansatzweise brauchbare Details und ganz ehrlich, vom Import- und Export von XML-Formularfeldinhalten dürftest Du wohl meilenweit entfernt sein.

http://zope.dz-portal.de/Formularcenter/Documents/BHF001

Lade Dir die PDFs herunter und gut....

http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/Abteilungen/Abteilung_VII/020_Beihilfe/04...

Kommentar von alter73 ,

An "toomuchtrouble": Hätte ich mehr Ahnung, würde ich nicht fragen.  Deine Antworten sollten dennoch etwas höflicher ausfallen.!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community