Frage von Mado123, 37

Hallo dhl packet Status?

Ich habe ein Sofa von ebaykleinanzeige gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass er es bei dhl schicken kann. er hat gesagt dass ich eifach ein paysafecard für 100€ kaufen soll und dann zu Deutsche post schicken. der verkäufer hätte schon alles gemacht, also formular aus gefühlt. und ich habe ein E-mail von der Deutsche post bekommen dass ich einfach mein paysavecard code fotografieren und schicken, ich habe so gemacht aber seit 3 wochen noch nicht bekommen , der vekäufer antwortet nicht und ich fide den produckt nicht bei deutsche post oder dhl, was soll ich machen

Antwort
von Margita1881, 9

Ein Sofa mit DHL verschicken? Dazu braucht man eine Spedition, das hätte für Dich schon Warnung genug sein sollen.

was soll ich machen

Nix; auf KA meldet man sich anonym an. Das nächste Mal Abholung und bar bezahlen, genauso wie es bei ebay Kleinanzeigen vorgesehen ist.

Antwort
von XLittleHelperX, 20

Da bist du auf einen Betrug hereingefallen. Das Geld ist wohl weg.

http://www.bilderforum.de/t19141-vorsicht-betrugsversuch-bei-gebrauchten-objekti...

Antwort
von sirpemel, 21

Da bist du offensichtlich einem Betrüger aufgesessen, ein Produkt bei man der deutschen Post ein Foto einer Paysafecard schickt gibt es nicht.

Du kannst jetzt nur noch zu Polizei gehen.

Antwort
von Marshall7, 19

Na da wäre ich vorsichtig ,nicht umsonst heisst es ,bei Ebay Kleinanzeigen ,nur Abholung ist sicher.

Antwort
von Sonie1969, 21

schade um´s geld.

das ist weg. 

paysafecard würde ich nur verwenden bei ware gegen geld. 

der gesetzgeber sagt übrigens, vorkasse ist nicht, sondern erst leistung erbringen, dann bezahlen.

für solche sachen gibt es paypal, das ist treuhand, paysavecard ist anonym, wird nur verwendet von jemand, der anonym bleiben will.

Antwort
von RasThavas, 9

Natürlich antwortet er nicht! WAS BITTE schön bracuth es noch? Soll der "Verkäufer" da auch nicht fett "BETRUG" bei schreiben und einen Warnblinke und Sirene installieren, damit naive Menschen merken, das sie gerade betrogen werden?

du bist beschissen worden! Es gibt überhaupt keinen Grund, warum DHL von DIR 100 Euro via Paysafe-Karte haben will! Außerdem verschicken die überhaupt keine Sofas"! VIEL ZU GROSS!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community