Frage von blondie510, 30

Hallo! des Bräutigam oder des Bräutigams?

Für eine Frage-Antwort Spiel in einer Hochzeitszeitung benötige ich Fragen wie "Wie heißt der Bruder der Braut..." etc. Auf diversen Seiten fand ich dazu Fragen, wie "Wie heißt der Bruder des Bräutigam?" Müsste es nicht "des Bräutigams" heißen?

Ich möchte keinerlei Fehler in die Hochzeitszeitung einbauen, dementsprechend ist mir das sehr wichtig.

LG!

Antwort
von BurjKhalifa, 22

Hallo blondie510!

Das ist dir gut aufgefallen.

Der Genitiv von Bräutigam ist des "Bräutigams"

LG

Antwort
von YunaTidusAuron, 19

Jap, des Bräutigams laut http://www.duden.de/rechtschreibung/Braeutigam

Antwort
von mychrissie, 8

Des Bräutigams!

Wenn es um Rechtschreibung geht, bist Du bei GF so falsch am Platz, wie wenn Du auf der Müllkippe ein 5-Sterne-Menü suchst. :-DDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten