Frage von PhileasFogg, 31

Hallo! Der VAK Termin steht vor der Tür. Möchte meine Schulden so schnell wie möglich bezahlen. Ist es möglich die Komplettschuld vor dem Termin zu tilgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gustavolo, 14

Phileas:

Darauf achten: Vollbefriedigung Zug um Zug gegen Quittung der Gläubiger und gleichzeit. Aushändigung der vollstreckb. Original-Titel/Bürgschaftsurk./Löschungsbewilligung ü.evtl. Sicherungsgrundschulden und Rücknahme eines evtl. ZV-Antrags an dich, dem Schuldner.

Antwort
von konzato1, 17

Selbstverständlich ist das möglich und du solltest das auch machen.

Es gibt nichts besseres, als zur Güteverhandlung zu erscheinen, die Kontoauszüge vorzulegen und somit zu beweisen, dass du alles bezahlt hast.

Antwort
von Bitterkraut, 17

Ja, natürlich, das erspart auch weitere Kosten.

Kommentar von PhileasFogg ,

Danke Euch! Der GV bekommt sein Geld und damit is der Termin hinfällig 

Kommentar von Bitterkraut ,

Genau so gehts. Alles Gute!