gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo , der Sohn von meinem Mann aus erste Ehe hat das BVJ geschmissen , danach noch eine Lehrstelle

gefragt von ShihTzu am 08.08.2008 um 18:28 Uhr

Muss mein Mann weiter Unterhalt zahlen wenn das Kind den Weg zum Arbeistamt scheut ?? In Den Tag hinein lebt , und sich um nichts kümmert??

Jetzt ist es wohl so , das das Kind umgezogen ist ( zu einem Freund) und nun auch den Weg zum Arbeistamt geschafft hat.

Zu seiner Mutter hat er keinen Kontakt mehr .

Die Mutter müsste doch dann auch , wenn der vater weiter zahlen muss , Geld mit dazu geben ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sohn bekommt Hatz 4 x 1

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 8. August 2008 18:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wundere mich immer über diese Art von Fragen.

Kinder sind Produkte ihrer Eltern, das bedeutet wenn er heute so ist wie er ist, hat das Grundlegend etwas mit seiner Erziehung zu tun gehabt.

Unterhaltspflichtig ist man seinen Kind bis das es entweder 27J oder aber seine erste Ausbildung Studium abgeschlossen hat.

LG Wolpertinger

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 8. August 2008 18:35

Genau meine Meinung! http://1hoss43dh.de.to

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 8. August 2008 18:36

Danke 1hoss43.

Habe schon lagde nichts mehr von dir gelesen. Warst Du wieder im KH???

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 8. August 2008 18:40

Nein, zum Glück nicht, aber mir gehts trotzdem nicht gerade gut. :-(

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 8. August 2008 18:43

mmh, das tut mir leid.

Kommentar von 149648b49a1e468a3e30d931fb3213f7smallvillacherin am 16. August 2008 22:48

Hallo Wolpertinger, es ist nicht immer die Erziehung schuld, und Grundlegend schon mal gar nicht. Da krieg ich so nen Hals. Es gibt auch andere Gründe, wenn Kinder nicht so reagieren und agieren, wie sie es sollten und beigebracht bekommen haben.

anonym
beantwortet von helmut0202 am 8. August 2008 18:33
1x

also als erstes ja leider muss der vater weiter untehalt bez, aber auch die mutter, wie alt ist den der sohn ?? und wenn er auf das amt geht wird er dort auch nur gesagt bekommen das er eine arbeit zu finden hat oder eine lehrstelle, schule schmeisen geht nicht so einfach, nicht im BVJ ausser er hat seine schulpflicht schon hinter sich, dein mann sollte sich mal beim zuständigen amt erkundigen ;;

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 8. August 2008 18:31
1x

eine ausbildung haben die eltern zu finazieren, evtl. noch eine zweite, wenn der sohn es nicht geschafft hat.

aber mehr müssen sie nicht und bei faulheit schon mal gar nicht.

Kopfhoerer
beantwortet von Kopfhoerer am 8. August 2008 18:47
0x

Kinder sind die Produkte ihrer Eltern und auch ihres Umganges. Aber Faulheit sollte man nicht unterstützen! Nicht alle Eltern können etwas für den Umgang ihrer Kinder, manchmal stehen eben die sogenannten Freunde an erster Stelle.

Ameise
beantwortet von Ameise am 8. August 2008 18:36
0x

"das Kind" scheint unglücklich zu sein, hat auch keinen Kontakt zur Mutter mehr und hier gehts mal wieder nur ums Geld........... jemand ( Vater ! ) sollte sich dringend um "das Kind" kümmern.

Kommentar von ShihTzu am 8. August 2008 19:48

erstmal , Danke für Eure Antworten.

Erziehungsfragen hind oder her , wie schon geschrieben wurde hat solch ein Verhalten nicht immer was mit Erziehung zu tun.

Ums Geld geht es uns mit Sicherheit nicht , was im zu steht soll er bekommen , drüber hinaus haben wir immer wieder was beigesteuert.

Die Mutter ist 500km weiter weg gezogen , da war das Kind 9 Jahre alt , mein Mann ist Montagearbeiter , hat also nicht wirklich Einfluss auf die Erziehung mehr gehabt. Weil mein Mann auf Monatge ist , kann er im mom nicht persönlich auf`s Amt gehen.

Was ich an der Sache nicht verstehe , das Kind ist 18 Jahre, will eine eigene Wohnung , hat aber kein Einkommen , das Amt finanziert ihm doch die Wohnung nicht , er müsste doch zu Hause Wohnen bis 25.

anonym
beantwortet von Lissa am 8. August 2008 18:32
0x

Hier geht es um Unterhalt: http://www.palm-bonn.de/vollj_kinder.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.