Frage von sunshine1234sun, 143

Hallo. Denkt ihr das man mit 15/16 noch zu jung für eine Freundschaft + Beziehung ist?

Antwort
von Amorislove13, 84

Ab dem Alter sollte man meiner Meinung nach Ausschau halten, also Ja. Freundschaft geht eigentlich immer und eine Beziehung mit 15/16 ist für mich das ideale Alter den ersten Freund zu bekommen, aber es ist kein Zwang! Nicht das du das so siehst. Ich finde es aber völlig in Ordnung!

Antwort
von Richard30, 38

Naja kommt halt drauf an, was du davon erwartest. Du meintest ja aber schon unter der anderen Frage, das du ja eher nicht willst. Du solltest dich halt nicht unter Druck fühlen. Mit 15/16 spielen aber halt noch die Hormone verrückt, man ist noch nicht richtig Erwachsen, aber denkt halt teilweise schon so. Es kann (Es muss nicht, aber es kann) sein, dass man sich in Leute verliebt, in die man sich eigentlich garnicht verlieben würde.

So pauschal kann man das wohl nicht sagen. Meiner Meinung nach ist es für ne Beziehung mit Sex und sowas schon zu früh, aber auch das werden andere halt wieder anders sehen. Es kann aber auch nur ne ganz einfache Beziehung sein, wo zwar schon Gefühle sind, aber halt noch nicht die nächste Stufe (also Sex und sowas). Letzendlicht wirst DU diese Entscheidung treffen müssen und auch damit Leben müssen.

Antwort
von Dovahkiin11, 28

Eine solche "Beziehung" sehe ich generell als fragwürdig an. Dass man daraus auf Dauer nicht profitiert, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Objektiv gesehen, ist dem nicht viel entgegenzusetzen, wenn verhütet wird und Emotionen bzw Moral wenig relevant für jemanden sind. Für jemanden, der aber durchaus noch disziplinär und ethisch verwurzelt ist, sehe ich dies als problematisch an. Nicht nur "Freundschaft +", sondern auch, je nachdem, GV.

Antwort
von maybec, 23

Du bist dann zu jung wenn du dich noch nicht bereit fühlst wenn du das Gefühl hat das du bereit bist und das richtige für euch ist das tut es niemand bestimmt ab wann jemand zu jung oder zu alt dafür ist.:)

Antwort
von SiaFan77, 65

Nein, kommt aber drauf an WAS für ne Beziehung ;)

Antwort
von Ladriel, 63

Nein, Du kannst selbst entscheiden was du machst ( wenn du es für richtig hältst) 

Antwort
von Rollerfreake, 40

Nein, 16 Jahre ist auf keinen Fall zu jung. 

Antwort
von anonymous158, 2

nö, vorallem nicht wenn man verliebt ist und man sich mit ihm mehr vorstellen kann

Antwort
von HatetMisanthrop, 18

Auch wenn ich nicht daran glaube: Warum sollten nicht auch Kinder an Liebe glauben/wissen was es ist?
Kann man meiner Meinung nach machen wie man will und man kann es ganauso gut auch lassen

Antwort
von Einhorn1010, 1

Das kommt drauf an ob man bereit dafür ist wenn ja ist das okay:-)

Antwort
von Nordseefan, 41

ja denke ich. Finde ich in jeden Alter blöd. ( Falls du das meinst was ich meine: Sex)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du findest Sex blöd?

Kommentar von Nordseefan ,

Nein, aber in der Weise Freundschaft Plus.

Antwort
von astroval18, 45

Ich denke eigentlich schon noch bisschen

Antwort
von HelmutPloss, 43

Ja denke ich.

Antwort
von SmyleLive, 8

Dadurch das du andere fragst, ob das  in deinem alter okay wäre, scheint es mir so, als wärst du noch nicht bereit dazu. 

Solange du aber damit klar kommst, warum nicht? 

Also: Nein, du bist nicht zu jung.

Antwort
von dermitdemhund23, 27

Nö wieso? 

Antwort
von Sally2000, 40

Mit 16 nicht, mit 15 schon

Kommentar von Richard30 ,

Und wenn jemand 15 Jahre und 11 Monate alt ist und z.B in einer Woche 16 werden wird, sollte er dann noch lieber die Woche warten?

Kommentar von Sally2000 ,

Ja, die Woche kann man dann auch noch warten...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wieso mit 15 schon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten