Frage von Jack17161, 64

Hallo dauert es lange ein gamer pc zusammen zu bauen?

Antwort
von iTech01, 42

Das ist bei fast allen gleich. Ich denke wenn du ganz schnell und hastig arbeitest ne halbe Stunde, aber normal so ca. 1-2h

Kommentar von Jack17161 ,

aso thx und wie lang dauert es windows zu installieren

Kommentar von iTech01 ,

das kommt auf die Version und der Art der Festplatte (HDD oder SSD) an. Hier in dem Video ist es eine HDD, also dauert Win 7 ca. 1-2h. Bei Win 10 max. 1h schätz ich. Das hängt von vielen Faktoren ab. Aber mit einer SSD würde es fast um die Hälfte schneller gehen...

Antwort
von AlexissilvaR, 31

Wenn du geübt bist und dich auskennst, dann dauert der Zusammenbau maximal eine Stunde.

Viel mehr Zeit in Anspruch nehmen wird das Einrichten von Windows. Nach der Installation musst du erstmal die ganzen Programme installieren, mit denen du arbeiten möchtest.

Dazu zählen z.B. ein guter Browser und dessen Einrichtung (z.B. Add-ons), ein Antivirenprogramm, sämtliche Treiber, usw.

Wenn du noch Daten auf einer anderen Festplatte gespeichert hast und diese mit auf das neue System übernehmen möchtest, dann nimmt das auch nochmal eine ganze Menge Zeit in Anspruch, alles einzusortieren. Es sei denn, du nutzt diese als zweite Festplatte unter Windows.

das installieren dauert ca. den ganzen tag weil ich youtube anfange und alles einstellen muss

Kommentar von AlexissilvaR ,

Jepp, du solltest dir für alles auf jeden Fall einen Tag Zeit nehmen.

jo

Antwort
von Gwynbleidd, 20

Ich hab nen ganzen Nachmittag gebraucht. Allerdings lag das daran, dass ich Perfektionist bei sowas bin und das Kabelmanagement mich so lange aufgehalten hat. Aber normal braucht man vielleicht ein, zwei Stündchen.

Antwort
von Fcknazs, 11

Der processor ist nicht der schlechteste aber ein gaming pc ist dad net und statt der r9 390 Grafikkarte empfehlen ich eine nvidia gtx 960 oder 97ü die sind kaun schlechter und haben einen halb so hohen strom verbrauch den die amd karten verbrauchen extrem viel strom

amd ?? Intel Kauf ich

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Kommt auf dich an xD
So um ne stunde würd ich sagen

ist es schwierig das zusammen zu bauen

Kommentar von iTech01 ,

nein, da gibt es auch viele Tutorials in Youtube! :-)

aso thhhhhxxxx

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, eigtl ganz easy

Antwort
von rallytour2008, 24

Hallo Jack17161

Einen Gamer PC zusammen bauen dauert nicht lange.Interessant wird es erst wenn Du den Gamer PC in einen Schrank einbaust.Mit Luftkühlung und so.

Gruß Ralf

aso danke

Antwort
von XXXNameXXX, 9

Hab für meinen ne halbe stunde gebraucht

Antwort
von Fcknazs, 5

Kommt auf dich an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten