Frage von Ropeskipping, 65

Hallo das Kondom von meinem Freund ist gerissen. Er ist nicht gekommen, aber ich hab einmal eine Pille Zuviel eingenommen. Kann ich schwanger werden? Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 23

Hallo Ropeskipping,

Wenn die Pille vergessen bzw. nicht fristgerecht eingenommen wurde ist der Schutz nicht mehr sicher gewährleistet (siehe Beipackzettel der Pille). Wenn dann eine Kondompanne passiert (auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten) kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Informationen, wenn eine Pille zuviel genommen wurde findet sich auch im Beipackzettel der Pille. Wichtig ist, das dann auch die anderen Pillen immer fristgerecht eingenommen wurden.

Wenn dies nicht der Fall war wende dich an eine Apotheke und lasse dich beraten (auch zur Pille Danach). Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von MaGo19, 40

Wie kann man zu viele Pillen nehmen?
Man kann auch durch geringste Tropfen schwanger werden
Um ganz sicher zu geheh geh zum Arzt

Antwort
von 2Fragensteller0, 38

Nein eigentlich nicht

Kommentar von Ropeskipping ,

Warum nicht?