Hallo.. Das ist sehr unangenehm für mich, aber ich habe gestern um sechs uhr früh genommen und um drei uhr nachts Durchfall gehabt, wirkt die pille jetzt nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille von heute morgen wirkt nicht mehr, so, wie es in der Packungsbeilage steht. Du musst eine nachnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gxnax
11.02.2016, 14:06

Das heisst ich muss die für Freitag nehmen....?

0
Kommentar von schokocrossie91
11.02.2016, 14:44

Am besten die letzte aus dem Blister, damit du mit den Wochentagen nicht durcheinander kommst.

0

Das ist kein Problem, nur die ersten 4 Stunden nach der Einnahme sind kritisch, danach ist der Wirkstoff nicht mehr im Darm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0600 morgens die Pille genommen und 21 Stunden später Durchfall?

Na doch - dann wirkt die Pille noch. Deine Verdauung geht keine 21 Stunden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gxnax
11.02.2016, 11:48

Heute morgen um 06.00Uhr habe ich meine Pille auch wieder genommen 10min danach musste ich wieder auf Toilette, jetzt müsste diese nicht wirken, oder? Was soll ich da dann tun....😥

0

Nach spätestens 4 Stunden nach der Einnahme kann nichts mehr passieren. Und vorher sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das macht nichts ! :)

Die wirkung der Pille ist erst dann nicht mehr vorhanden,wenn du innerhalb von 3 Stunden nach der Pilleneinnahme durchfall hast oder erbrichst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gxnax
11.02.2016, 11:57

Heute morgen um 06.00Uhr habe ich meine Pille auch wieder genommen 10min danach musste ich wieder auf Toilette, jetzt müsste diese nicht wirken, oder? Was soll ich da dann tun....😥

0
Kommentar von gxnax
11.02.2016, 12:36

Danke trotzdem!:)

0