Frage von grillex, 73

Hallo! Das Auto meines verstorbenen Mannes (Nissan Quashqai) steht seit 7 Monaten. Nun ist logischerweise die Batterie leer. Wie kommt man trotzdem ins Auto?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 13

Normalerweise gibt es irgendeine Art von mechanischem Schlüssel und Schloss. Irgendwo an der FB oder Keykarte oder was da zum Fahrzeug dazugehört müsste ein klassischer Schlüssel sein der sich in einen versteckten Schlitz einführen lässt und manuell funktioniert (die Hersteller sind sich ja auch dessen bewusst dass dies eintreten kann und haben gewöhnlich eine Notlösung mit eingebaut).

Alternativ könnte man unter dem Motorraum die Abdeckung entfernen, den Anschluß am Anlasser finden und da Strom von aussen zuführen um die Batterie wieder zu laden.

Antwort
von Gummibusch, 31

Du meinst ohne Funkfernvedienung, nehme ich an.

Hat der einen schlüssellosen Zugang also so ein System bei dem sich das Fahrzeug selbsttätig bei Annäherung öffnet?

Es muss noch irgendwo einen Notschlüssel geben, zum Beispiel in der Zugangskarte oder in dem Teil versteckt den man halt bei sich tragen muss. 

Auch das Schlüsselloch von Fahrzeug ist wahrscheinlich durch ein kleines Deckelchen am Türgriff versteckt.

Kommentar von grillex ,

Gefunden. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar von Gummibusch ,

Immer gerne ☺

Alles Gute☺

Antwort
von patze86, 44

Mit dem Schlüssel. Falls das Schlüsselloch (sowie der schlüssel) versteckt ist, muss es sich unter einer abdeckung verstecken, die du vorsichtig entfernen musst. Der Funkschlüssel hat, wenn nicht ausklappbar, oft irgendwo einen Einschub, den du herausziehen kannst.

Antwort
von Bulls44, 22

Mein Beileid 😮. Schau mal ob du die Batterien selber auswechseln kannst.

Kommentar von machhehniker ,

Um die Batterie (richtig lesen, gemeint ist die Autobatterie) zu wechseln muss man ja das Auto öffnen und da ist ja das Problem.

Kommentar von Bulls44 ,

Entschuldige bitte,habe ich falsch verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten