Frage von derlolboss1, 34

Hallo, das Apple Watch (Sport) Display eines Freundes hat ein paar kleinere Kratzer. Muss man direkt ein ganz neues Display einsetzten und wie viel kostet das?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 19

Bei der Apple Watch gibt es nur für den Batterietausch einen gesonderten Preis, nicht für den Displaytausch.

Für ein neues Display bzw. neue Front wird also die Standard-Reparaturpauschale der Apple Watch Sport fällig, also 260,90 €. Dafür wird dann vermutlich nicht dein Display ausgetauscht, sondern du erhältst einfach ein neuwertiges Austauschgerät.

Kommentar von derlolboss1 ,

Der Preis ist aber glaube ich nur wenn die Uhr schon ausserhalb der Garantie ist.

Kommentar von BenzFan96 ,

Wenn du deine Uhr zerkratzt, hat das überhaupt nichts mit der Garantie zu tun.

Selbstverschuldete Schäden sind keine Garantieleistungen, insofern würde es sich um eine Reparatur außerhalb der Garantie handeln.

Vielleicht meinst du AppleCare+, was sowohl eine Garantieverlängerung als auch eine Versicherung ist. Falls du das abgeschlossen hast, fällt für bis zu zwei selbstverschuldete Schäden nur eine Servicegebühr von jeweils 49 € an.

Antwort
von Justin112001, 34

Wieso sollte man das Display wegen ein paar mini Kratzern austauschen?

Kommentar von derlolboss1 ,

Na da sind schon ein zwei größere dabei.

Kommentar von Justin112001 ,

Für den Preis was das kosten würde lohnt sich das nicht

Kommentar von derlolboss1 ,

Wie viel würde es denn kosten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community