Frage von rolacy, 18

Hallo, darf man über einen Balkon Teppiche usw entstauben, ausschlagen?

Hallo, ich wohne im Erdgeschoss mit Balkon. Die Mieterin über mir schlägt fast jede Woche ihre Teppiche, irgendwelche Vorleger auch Bettlaken -sie hängen sehr weit in meiner Sichthöhe- über ihren Balkon aus. Lange Haare, sehr ekelig, Flusen u. Staub landen bei mir. Auch wenn ich auf dem Balkon liege u. lese .Schon 2 Mal habe ich sie gebeten,das zu lassen. Sie tut so als wenn sie mich nicht versteht. Zuckt mit den Achseln. Sie spricht sehr gut deutsch. Ich scheue mich noch den Vermieter - mit 1000den von Mietern - zu kontaktieren. Heute war es wieder so. Ich merke, wie meine Toleranzschwelle immer mehr sinkt u. ich immer wütender werde. Ich habe schon einen Brief aufgesetzt, in dem ich anbiete ihr einen Staubsauger zu kaufen. Was soll ich machen?

Antwort
von albatros, 7

Den Vermieter schriftlich per Einwurfeinschreiben informieren (Mangelanzeige) und Frist für Abstellung setzen. Was deine Nachbarin tut ist unzulässig. Dazu steht verm. auch etwas in der Hausordnung.

Wird dem Mangel nicht fristgerecht abgeholfen, kündige dem V. eine Mietminderung an.

Möglicherweise wird hier auch gegen die Polizeiverordnung der Gemeinde verstoßen. Schau da mal rein. Möglicherweise könnte dann das Ordnungsamt mithelfen dem Treiben ein Ende zu setzen.

Antwort
von Fabian0307, 16

Besprich das mit dem Vermieter wenn sie es nicht interessiert. Du musst dir das nicht gefallen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten