Frage von Jannis19, 27

Hallo darf man sich mit 14 schon tätowieren lassen mit der Einverständnis der Eltern?

Antwort
von Schocileo, 15

Nein darfst du nicht. Ansich sind Tattoos erst ab 16/18 erlaubt, aber verantwortungsvolle, professionelle und seriöse Tättowierer stechen nur Volljährige. Also falls du wirklich jemanden finden solltest der das macht, lass die Finger davon. Kann sich nur um einen Stümper handeln der aufs Geld aus ist.

Außerdem: Du befindest dich jetzt in der Phase der physischen und psychischen Veränderung. Ich würde mit dir wetten dass dir mit 20 lange nicht die gleichen Sachen gefallen wie jetzt.

Antwort
von Leniie, 27

Hallo :)

Wenn deine Eltern das Einverständnis geben, gibt es leider welche die es tun. Allerdings musst du erstmal einen Tätowierer finden der es macht, denn nur weil du eine Einverständnis hast MUSS der Tätowierer es nicht tun. Und solche Tätowierer die es nicht machen, weil denen DEIN WOHL am Herzen liegt finde ich sehr verantwortungsvoll, denn mit 14 hab ich viele Spinnereien im Kopf gehabt die ich mir tätowieren lassen wollte und bei denen ich heute unheimlich froh bin es nicht gedurft/gemacht zu haben.

BITTE warte noch etwas mit einem Tattoo, denn damit läufst du dein Leben lang rum und du möchtest es bestimmt irgendwann nicht bereuen.

Piercings sind da schon eine andere Sache. Find ich in deinem Alter auch nicht empfehlenswert, aber die kannst du wieder rausnehmen, wenn sie dir nicht (mehr) gefallen.


Lg Leniie :)

Antwort
von Ostsee1982, 15

Du kannst dich in jedem Alter tätowieren lassen da es dazu keine definierte Gesetzeslage gibt. Deine Eltern können auch zehnmal einverstanden sein dennoch gelten im Endeffekt die Richtlinien des jeweiligen Tattoostudios und es ist kein Geheimnis, dass die meisten unter 18 keine Tattoos stechen.

Antwort
von schokocrossie91, 9

Von einem Tätowierer, der Minderjährige sticht, ist abzuraten, da es dem wahrscheinlich nur aufs schnelle Geld aus ist. Ein seriöser Tätowierer setzt dafür nicht seine Lizenz und eine Anklage wegen Körperverletzung aufs Spiel.

Antwort
von EmoMonster, 22

So weit ich weiss erst ab 16

Kommentar von Jannis19 ,

Danke

Antwort
von zeytinx, 14

Ab 16 soweit ichw eis

Antwort
von mobo2001, 14

Ich kenne keinen Tattoowierer der das macht!

Antwort
von janauu, 8

Ich hab eins mit 16, fast 17 bekommen. Und der Tattoowierer musste auch erst von meinen Eltern überredet werden. Ich glaube kaum, dass der das bei 14-jährigen macht.

Antwort
von ratzenlady, 10

Nein.

Frühstens mit 16 und der Erlaubnis. Aber die meisten Tättowierer machen das trotzdem nicht, sondern erst ab 18. Gut so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten