Frage von Sebiuba, 103

Hallo, darf man sich eigentlich als Pilot eine GoPro ins Cockpit stellen?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & Pilot, 39

Das ist abhängig von der Airline. Was steht in ihrem Betriebshandbuch? 

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier die Operation Manuals aller europäischen Airlines kennt. 

Was also ist eine Antwort JA, geht oder NEIN, geht nicht, für Dich wert? 

Antwort
von Hardware02, 62

Also machen tun das jedenfalls viele. Siehe die vielen "Pilot's Eye"-Videos auf youtube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das tun würde, wenn es nicht erlaubt wäre, denn dann würde er ja seinen Job riskieren. (Man kann ja genau zuordnen, wer wann auf welcher Strecke geflogen ist und sieht anhand der Bilder auch, wo das Flugzeug unterwegs ist).

Antwort
von AnyBody345, 54

Achte einfach drauf das , dass Video nicht auf dich oder deine Airline zurück zu führen ist .

Antwort
von Agentpony, 59

Das hängt natürlich von der Airline ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten