MamaJay am 29.10.2008 um 0:46 Uhr
Hallo, ich habe vor kurzem einen zeitungsausscnitt in Englisch und Deutsch gelesen, kann doch nicht wahr sein das die Welt so prüde wird, oder? Da darf Angelina Jolie, noch nicht mal ihre zwillinge in der öffentlichkeit stillen, naja habe meine tochter auch gestillt, und habe einige gehabt die meinten ob ich das nicht zuhause machen kann. aber wenn man nicht in 10 minuten zuhause, ist, soll das kind dann verhungern, wenn man stillen möchte???
wie sieht ihr das so??
schonmal vielen dank
hier könnt ihr die ausschnitte sehen: in englisch: http://www.usmagazine.com/news/experts-angelina-jolie-w-cover-inspires-new-moms-... und in deutschland auch ein ähnliches: http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/6792704-Stillende-...=6378196,page=0.html
ich finde stillen ist das natürlichste der welt.. dennoch würde ich es zb nicht an der haltestelle, in der einkaufspassage oder in einem restaurant machen..

Zum Glück darf man stillen; jedoch ist die Öffentlichkeit nicht immer gerade sehr angetan davon. Schade eigentlich, weil ich es einen ganz natürlichen "Vorgang" finde = nichts Verwerfliches!
Kommt darauf an, wer dir mehr bedeutet. Dein Kind, oder Moralapostel.
MamaJay am 29. Oktober 2008 00:52 ich habe mein kind gestillt, und mich beirren lassen. würde ich auch net, war wenn im cafe oder restaurant
Wenn das Kind hunger hat, muss die Mutter nun mal Stillen. Es gibt spezielle Stilltücher die kann 'Frau' sich umlegen, so dass man nicht unbedingt alles sieht. Aber ich habe kein Problem damit.

Zum Glück sind die USA nicht die Welt - auch wenn das viele US-Amerikaner leider glauben.
Die teils bizarren Moralvorstellungen vieler US-Amerikaner sollten wir uns in Deutschland nicht zum Vorbild nehmen. In einigen US-Bundesstaaten darf man z. B.auch keine Unterwäsche auf die Wäscheleine hängen oder seinen Ehepartner an anderen Stellen küssen als auf den Mund... Die USA beweihräuchern sich selbst als angeblich freies Land; in Wahrheit wünschen sich aber viele Puritaner einen Polizeistaat.
Lass Dich hier in Deutschland nicht beirren und lass Dein Baby entscheiden!

In einigen Bundesstaaten gilt Stillen als Ausscheidung von Körperflüssigkeit. Und das ist in der Öffentlichkeit verboten. Das bedarf keines weiteren Kommentars. Allerdings soll es dort weitaus mehr Stillräumlichkeiten geben als bei uns.

wenn ein kind hunger hat, soll es sein essen bekommen.
ich finde, eine frau sollte ihr kind stillen können/dürfen (mit anspielung auf amerika), wo wo es gerade nötig ist!

ich habe meine kinder im auto gestillt... wust nicht,das es verboten ist...
im auto darfst du tun und lassen was du willst das zählt nicht als öffentlich

Arme Angelina Jolie, in den USA ist man derartig prüde, da darf ja auch öffentlich keine Brustwarze, kein Schamhaar zu sehen sein.
Auf der ganzen restlichen Welt werden Kinder in der Öffentlichkeit gestillt, und das ist auch gut so.

Kommt drauf an, wo du bist. Im Bible Belt darf man das wahrscheinlich eher nicht. Wobei Europa weltweit als ziemlich offen gilt, was solche Themen angeht.
Das es aber um ein Popsternchen geht ist es wahrscheinlicher, dass die Geschichte absichtlich in der Presse plaziert wurde, von wegen Publicity. Eine Story uber Angelina Jolies Busen wird wahrscheinlich gern gelesen werden.

Klar kannst du in der Öffentlichkeit stillen, habe auch noch nie mitgekriegt, daß sich jemand an so etwas stören würde.
Man kann auch Stillen, ohne daß alle Welt die Brüste sieht - dann ist es völlig egal wo.
naja, mußt ja nicht gleich allen deine milchbar zeigen?
Warum nicht ein einem restaurant. Wenn große Menschen da essen dürfen warum dann nicht auch die Kleinen??? ich finde es schwachsinn wenn man sich beim stillen verstecken soll!!!!