Frage von suzji, 52

Hallo, darf man mit chlamydien als Krankenschwester arbeiten?

sie ist gerade in Behandlung

Antwort
von Kathyli88, 50

Ja, chlamydien sind sexuell übertragbar, stellt also kein problem in ihrem beruf dar. Mit anzibiotika wird dieses behandelt. Haben viele menschen ohne es zu bemerken, da es oft symptomlos verläuft. 

Ich weiß das, weil ich schwanger bin, und zu beginn einer schwangerschaft wird man aufchlamydien untersucht. Da ich nicht wusste, was das überhaupt ist, fragte ich meinen frauenarzt.

Für ein ungeborenes kind, sind chlamydien sehr schädlich und führen zu behinderungen. Deshalb wird jede schwangere untersucht.

Ich habe es noch nie gehabt. Weiß aber, aus dem o.g. Grund was es ist und wie es übertragbar ist. Schließlich hätte ich in der schwangerschaft keine lust auf sowas

Antwort
von Sahaki, 47

Natürlich, was glaubst Du wie viele Leute Clamydienträger sind

Antwort
von Everklever, 38

Kommt drauf an, welche Chlamydien und wo die sitzen.

Kommentar von suzji ,

chlamydien im genitalbereich

Kommentar von Everklever ,

Dann sollte das kein Problem sein. Händehygiene ist in diesem Beruf ja ohnehin Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten