Frage von Gfgjbjhjhfy, 17

Hallo. Darf man in österreich 2 wochen das land verlassen wenn man Mindestsicherung bezieht?

Ausland Mindestsicherung

Antwort
von TomMike001, 14

Warum sollte es nicht möglich sein. Österreich ist immer noch eine Demokratie und Du ein  freier Mensch.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass evtl. Du dem zuständigen Amt über den Zeitraum deiner Abwesenheit Bescheid geben musst.

Kommentar von Gfgjbjhjhfy ,

Danke für die schnelle Antwort. Denkst du die streichen mir während der Zeit das Geld? So hab ich das mal irgendwie gehört. 

Kommentar von TomMike001 ,

Wenn Du dich rechtzeitig mit plausiblem Grund meldest, dürfte Dir nichts gestrichen werden. Ist jewdenfalls hier in Deutschland so. Hier muss man z. B. der Agentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter Bescheid geben.

Antwort
von Sandy188, 3

Wenn du es davor meldest nicht. Aber wenn sie im Nachhinein drauf kommen (und das tun sie) dann musst zurückzahlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten