Frage von AlexTaran15, 45

Hallo! Darf man auch ab 15 creatin und Protein nehmen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein, Supplements, gesund, 25

Hallo! ich würde es noch lassen. Übrigens sollte man mit 15 eh noch keine Supplemente nehmen. Und : 

  • Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).
  •  Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :
  •  Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.< 

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von AlexTaran15, 36

Na i geh schon seit März Fitness !! Protein nehme ich schon seit September aber creatin seit 2 Tage 😊

Antwort
von WillTell, 45

Nein ist in sämtlichen Lebensmitteln verboten. Off

Kommentar von Matthes500 ,

Aber wenn`s schön macht :-)

Kommentar von AlexTaran15 ,

Jo 😂

Antwort
von Mignon1, 38

Du bist in der Pubertät. Laß solchen Unfug sein.

Antwort
von IIIANDREIII, 37

naja dürfen ja nur ob es zu empfehlen ist ... du hast bestimmt grade erst angefangen zu trainieren

Kommentar von AlexTaran15 ,

Nein ..Ich trainiere schon seit März ! Protein nehme ich schon seit September aber creatin seit 2 Tagen !!☺

Antwort
von TanayPanamera, 35

Warte 1 Jahr ab...

Antwort
von Matthes500, 30

Ist das was um ein ganzer Kerl zu werden ? :-)

Kommentar von AlexTaran15 ,

Haha ja :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community