Frage von Nexofisch, 18

Hallo darf ich songs von YT herunterladen und sie in meinen Videos als Playback nutzen (legal und kostenfrei)?

YT songs in eingenen Videos verwenden (kostenfrei, Legal)

Antwort
von Invert801, 7

hier ist vorsicht geboten. lizensierte musik darfst du nur verwenden wenn du auch die lizenzrechte besitzt. ist das nicht der fall. kann dein konto ganz schnell gesperrt werden. oder der lizenzhalter  monetarisiert deine videos. sprich er verdient pro klick auf diese videos und nicht du^^ es gibt musiktracks bei denen der lizenzhalter oder künstler die verwendung ausdrücklich erlaubt. diese tracks können verwendet werden. songs aus den charts sind darunter aber nicht, und da könnte die gema von dir eine Gebühr wegen offentlichen vorführens verlangen^^

Antwort
von fLawLess4rm, 10

Eigentlich ist schon 60% der ganzen Uploads dort schon illegal. Der download sowieso und die Nutzung erst recht. Kommt aber schon auf die Songs an.

Antwort
von Nexofisch, 8

Kennst du dan eine Platform wo das geht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten