Frage von Somaiakhalifa, 35

Hallo darf ich mit 15 jahren und Einverständnis meiner mutter und kopie des passes alleine nach Tunesien hammamet zu freunden fliegen?

Antwort
von heide2012, 15

Natürlich darfst du mit 15 Jahren allein fliegen. Das mit der Passkopie habe ich nicht so ganz verstanden. Dumusst natürlich mit deinem eigene Pass fliegen,. eine Kopie des Passes deiner Mutter zusätzlich zu deinem Pass mitzuführen, bringt meines Wissens nichts. Du hast nicht egschrieben, welche Staatsbürgerschaft du hast.

Lies dazu einfach mal  diesen Textauszug hier und erkundige dich ggf. persönlich  bei der tunesischen Botschaft oder einem tunesischen Konsulat.

"Einreisebedingungen

Reisepass (mindestens 6 Monate Restgültigkeit
bei der Einreise).

Der von der tunesischen Grenzbehörde ausgegebene Einreisenachweis "Carte de
visiteur non-résident" muss sorgfältig aufgehoben und bei Wiederausreise vorgelegt
werden.

Staatsbürger aus Deutschland, Österreich, der übrigen EU-Länder und der Schweiz,
können im Rahmen einer Pauschalreise, unter Vorlage von Hin- und Rückflugtickets,
sowie einer Hotelbuchung für die Dauer des Aufenthalts, auch mit gültigem Personalausweis
bzw. einer Identitätskarte einreisen.

Informationen, abschließende und verbindliche Auskünfte zu den Einreisebestimmungen
kann nur das zuständige Konsulat erteilen.

Botschaft der Republik Tunesien,

Lindenallee 16, 14050 Berlin

Telefon (030) 3641070

Generalkonsulat der Republik Tunesien,

Godesberger Allee 103, 53175 Bonn"

Quelle:http://www.mein-visum.de/tunesien/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community